@ghostgirl213Wiederkehrende Träume haben viele Menschen. Meistens weisen sie auf ein ungelöstes Problem hin. Diese Träume kehren immer wieder wenn Du mit dem Problem konfrontiert wirst. Oft ähneln sich die wiederkehrenden Träume, aber sie unterscheiden sich im Detail. Es ist wichtig auf die Details ( der Veränderungen ) zu achten.
Deshalb meine Frage. Unterscheiden sich die wiederkehrenden Träume geringfügig?
Das jemand jede Nacht wiederkehrende Träume hat ist sehr ungewöhnlich. Das deutet daraufhin, dass Du ein massives Problem hast, das Dich ständig beschäftigt.
Der Traum ist sehr gewalttätig und Du sagtest, dass Du das Gesicht des Mannes vergisst. Das sieht mir sehr nach Verdrängung aus. Du sagtest Du würdest Dich gerne im Traum Deinen Ängsten stellen, aber es gelingt Dir nicht. Bei beängstigenden wiederkehrenden Träumen kommt es vor das man seine Gegner besiegt, aber nur wenn man das reale Problem das einem tagsüber beschäftigt löst.
Du kennst das reale Problem nicht, Du sagst Du hättest keine.
Es gibt meiner Meinung nur eine Möglichkeit eine Lösung zu finden. Erst einmal ist es wichtig was diesen Traum ausgelöst hat. Du musst versuchen Dich daran zu erinnern wann der Traum aufgetreten ist und was Du da so gemacht hast. Dann musst Du ein Traumtagebuch führen. Du notierst Dir was Du tagsüber so gemacht hast ( möglichst sehr genau, auch Kleinigkeiten können wichtig sein ), und schreibst Dir Deinen Traum auf. Achte auf jede noch so kleine Veränderung. Aufgrund der Änderungen im Traum und bestimmte Ereignisse im Tagesablauf, kann man der Ursache auf den Grund gehen.
Hier hat jemand festgestellt, dass Du Gruselfilme schaust und Du sagtest dass Du an Geister glaubst. Je stärker man sich mit einer Sache beschäftigt, umso stärker nimmt man sie war. Also würde ich Dir ein absolutes Gruselfilmverbot verordnen. Es gibt keine Geister, auch wenn es darüber viele Bücher gibt. Es gibt aber viele Menschen die Geister sehen. Hierbei handelt es sich um Wahrnehmungsstörungen. Du solltest also weder esoterische Bücher lesen, noch Gruselfilme schauen. Die Gefahr dass Du eine psychische Störung bekommst ist sehr groß.