Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Klartraum, AKE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

06.02.2010 um 00:04
@cosy-power
Zitat von cosy-powercosy-power schrieb:Ich habe am nächsten Morgen lange über diesen Traum gegrübelt, dann bemerkte ich die zurückgeschlagene Bettdecke..........................
Ich kenne Menschen, die nachts im Schlaf ihre Schubladen durchwühlen und am nächsten Tag dem nächstbesten unterstellen, er würde heimlich in den privaten Sachen wühlen.

Also für was genau soll das nun ein Argument sein?


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

06.02.2010 um 01:03
@chilichote
laß mal, ich bin kein Schlafwandler oder so. Und so alt, daß ich nicht mehr weiß, was ich mache bin ich auch noch nicht. Zu dieser Zeit war ich Single, auf dieser Seite des Bettes war bis zu jener Nacht nichts verändert worden.


1x zitiertmelden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

06.02.2010 um 01:10
@cosy-power
Zitat von cosy-powercosy-power schrieb:laß mal, ich bin kein Schlafwandler oder so. Und so alt, daß ich nicht mehr weiß, was ich mache bin ich auch noch nicht. Zu dieser Zeit war ich Single, auf dieser Seite des Bettes war bis zu jener Nacht nichts verändert worden.
Ok, was soll man dazu sagen? Du bist also bei vollem Bewusstsein, wenn du schläfst? Super! Ich bin schonmal mit dem Kopf am Fussende aufgewacht. Ich hab ein Futonbett, mit zwei Decken. Gut, das eine Decke davon perfekt zurückgeschlagen wurde, hab ich zwar noch nicht geschafft, aber alles andere schon.
Was ich damit sagen will, was während des Schlafs passiert, darauf hast du keine Einfluss. Und möglicherweise hast du in einer halbwachen Phase die Decke selbst aufgedeckt.
Ich weiss, das ist nicht so cool als wenn der Geist deines Freundes tatsächlich da war, aber wesentlich realistischer ;)


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

06.02.2010 um 01:26
Na du machst ja Sachen im Schlaf.....
Ich hab zu dieser Zeit schon darauf geachtet, daß es in der Bude halbwegs ordentlich aussieht. So nach dem Motto: Machste wenig Unordnung mußte weniger aufräumen !
Außerdem war diese Ecke im Ehebett ziemlich weit weg, da drüben treibe ich mich im Schlaf garantiert nicht rum!
Wollte halt nur mein Erlebtes mal hier niederschreiben, und nicht irgendwelche Behauptungen aufstellen falls du das falsch verstanden hast.


1x zitiertmelden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

06.02.2010 um 01:29
@cosy-power
Zitat von cosy-powercosy-power schrieb:Wollte halt nur mein Erlebtes mal hier niederschreiben, und nicht irgendwelche Behauptungen aufstellen falls du das falsch verstanden hast.
Völlig in Ordnung! Nur der letzte Satz deines Erlebnisse implizierte (vllt. auch nur mir), das du da mehr interpretierst.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

06.02.2010 um 01:31
ich nehme meine träume nicht wirklich ernst, träume meistens davon das ich amok laufe bzw. jemanden ermorde oder sowas halt, kann mir einer evtl. sagen was die traumdeutung dafür ist.. ?


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

06.02.2010 um 01:33
@bloodsport
traumdeutung dafür...

hm denk über dein gesamtes Leben nach;)....


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

06.02.2010 um 01:37
@Agent_Elront

mhja, denke schon lange nich mehr über mein leben nach, bringt mich nur zum verzweifeln ;)


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

06.02.2010 um 01:45
@bloodsport
bleibt die Frage wir ernst dir das is?
wenn dein Kom nicht nur n Spruch war sondern es wirklich so ist, dann solltest du was tun ;) ...


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

08.03.2010 um 17:26
mich interssiert sowas total !
an viele träume erinner ich mich ganz genau, sogar an details.
ich recherchiere gerne,rede , wenn die träume nicht ganz so extrem komisch sind,gerne darüber.
da steckt sicher was hinter, wenn man so unterschiedliche dinge träumt.
halt was man verarbeitet oder erlebt usw.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

08.03.2010 um 17:54
Träume sind lediglich nur eine "Verarbeitung" des Gehirns von den Erlebnissen des gesamten Tages! Wir träumen jede Nacht mehr als nur einen Traum, erinnern uns aber an den persönlich wichtigsten! Aber Träume sind nur wie unsere Stimmen im Kopf...vollkommen real und ernst zunehmend! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

09.03.2010 um 08:03
Träume sind der Bildschirmschoner meines Kopf-Computers. warum sollte ich einen Bildschirmschoner als ernstzunehmendes Programm betrachten?


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

09.03.2010 um 12:03
der Traum ist das zweite Leben, das wir führen, aus dem wir Lehren für unser Wachleben ziehen "können"...


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

09.03.2010 um 18:15
@bloodsport

klingt für mich nach ner Menge Wut im Bauch...so als ob du jemand bist der viel in sich hineinfrißt statt mal kräftig auf´n Tisch zu hauen.
Ich werd des Nächtens auch öfter mal zum Schlächter, das einzige was mir Sorgen macht ist daß es von Mal zu Mal brutaler wird.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

09.03.2010 um 19:54
Ich nehme meine Träume sehr ernst. Oft genug schon haben sie mir Dinge gezeigt und auch schon vorraus gesagt. Ich führe Traumtagebuch und werte meine Träume nicht immer am gleichen Tag aus. Das geht auch garnicht. Denn viele Träume zeigen uns Dinge, die erst passieren werden. Ob das nun in einer Woche oder in ein paar Jahren ist, kann man leider nicht sagen. Aber ich stelle grosse Parallelen zu Ergnissen in meinem Leben fest...


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

09.03.2010 um 20:25
@cybele
Ich sehe das genauso wie Du. Ich führe auch ein Traumtagebuch. Man bekommt geniale Botschaften, wenn man seine Fähigkeiten in der Traumdeutung steigert. Besonders interessant, sind die wiederkehrenden Träume.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

09.03.2010 um 20:28
@Doors

Hattest Du denn noch nie einen Traum der eindringlich genug schien,
Dich nachdenklich zu stimmen?


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

09.03.2010 um 21:01
@ Sira

ich hab schon oft genug aufn tisch gehauen.. und nicht nur aufn tisch.. ^^ wennde weißt was ich meine .. naja ab und zu solche träume zu haben wäre ja noch akzeptabel aber wenn man nachts nur noch solche dinge träumt hmm, da fällt mir auch nicht mehr viel zu ein wa. vllt ist es ein zeichen das aus träumen bald realität wird. o:


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

09.03.2010 um 21:02
Manchmal träume ich schon auch Dinge,
da muss ich nach dem Erwachen erstmal wieder zu mir kommen.
Ich kann mich nicht oft an Träume erinnern.


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

09.03.2010 um 21:14
@bloodsport

ich weiß genau was du meinst...hab mal kurz in nem Buch nachgelesen, da steht das gleiche wie in den meisten Seiten für Traumdeutung, ist angeblich eine Warnung vor unbedachten Handlungen .


melden

Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

09.03.2010 um 21:21
@Sira

mh.. dann muss ich ab jetzt wohl 3 mal vorher überlegen was ich tue.. :x
aber ich würd auch mal gern wieder was normales träumen wobei es mich nicht stört wenn ich so träume habe, aber wenn ich mal so zurückdenke hab ich schon seit langem nix mehr "schönes" geträumt .


melden