@x-ray-2x-ray-2 schrieb:Naja, eben nicht wie Superman, sondern eher wie Levitation.
Levitation kenne ich aus meinen Träumen eher weniger.
Aber bei mir ist es oft so, dass ich mir willentlich sage: "Ich will fliegen.", und dann springe ich in die Luft, und werde schwerelos, und steige auf, immer höher, und dann kann ich fliegen.
x-ray-2 schrieb:Oft ist es auch, dass ich im Traum springe und dann viel zu lange in der "Luft" bleibe.
Kenne ich jetzt von mir nicht. Aber es ist immer so, wie du glaubst, kann ich dir nur sagen. Wenn man sich jetzt z.B. einredet, man kann nicht fliegen, und bleibt in der Luft stehen sozusagen, so programmiert man sich das unbewusst sozusagen ein, und da ist dann wie eine Sperre.
:)x-ray-2 schrieb:Und irgendwann merke ich dann, dass ich, wenn ich will, sogar in der Luft schweben kann. Mich sozusagen der Schwerkraft widersetze. Oft gibt es auch eine Art Fluchtsituation bei der ich dann einfach wegschwebe.
Ja, das mit der Fluchtsituation kenne ich nur zu gut. Vor ein paar Nächten habe ich geträumt, ich schleiche mich in ein Stranshaus ein, dass direkt beim Meer ist, dann habe ich die Tür aufgehen hören, bin auf den Balkon gegangen, und dann einfach anlauf, gesprungen, und dann zischte ich einfach mit Schwung nach vorne, und flog über das Meer, um zu flüchten.