@Nyka Genau so sehen die ersten Gedanken in luziden Träumen aus.
Diese Überlegungen und Feststellungen und auch das sich Entschließen es mal mit fliegen zu probieren, ist alles so typisch und bei fast jedem gleich.
Ich hatte auch bis jetzt erst zwei luzide Träume und das ist auch schon etwas länger her...leider
Der zweite war auch irgendwie komisch. Kam mir irgendwie eher wie ein Test vor...
Ähnlich wie bei dir, wo du feststellst, dass deine Kraft zum länger fliegen noch nicht reicht.
An dieser Stelle ging bei dir die Klarheit verloren und in einen normalen Traum über, weil du "vergessen" hast, dass du eigentlich uneingeschränkt fliegen kannst/ allmächtig bist.
Ich hab mich in einer Situation wieder gefunden, in welcher es auch nur um diese Feststellung zu gehen schien.
Ich war auf einmal in einem riesigen weißen Raum und war halt völlig klar. Ich fragte mich, was ich jetzt machen will und kam zu dem Schluss, dass ich erstmal irgendwo nach draußen will. Ich drehte mich um und sah eine Durchsichtige Wand hinter der mein Ziel war.
Ich war etwas verwirrt, dachte nur "ok, wie komme ich jetzt dahin!?"
Die Wand schien aus dicken, weichen Kunststoff zu sein und so dachte ich mir ich bräuchte ein Messer um hindurch zu kommen.
Ich schloss die Augen um mir ein Messer "herbeizuwünschen" wobei ich sofort feststellte, dass ich dadurch die Klarheit/ das Bewusstsein/ den Raum verlor und machte die Augen sofort wieder auf, aber bemerkte, dass ich jetzt ein Messer in der Hand hatte.
Ich machte mich dann an die Arbeit mich durchzuschneiden, als ich mir auf einmal dachte; "Was machst du da eigentlich!? Das ist deine Welt du kannst alles machen was du willst und brauchst kein Messer um dich durch eine Wand zu kratzen!"
In dem Moment hörte ich ein lautes, tiefes Lachen, ich verlor das Bewusstsein und viel zurück in einen normalen Traum.
Das war das letzte mal, dass ich luzid geträumt hab. Ich frage mich, was das zu bedeuten hatte.
Mir kam es wirklich wie ein Test vor. Ich will raus und mir wird die Außenwelt hinter einer Wand gezeigt. Als ich den Unsinn erkenne lacht jemand und ich kann nichts dagegen machen das Bewusstsein zu verlieren.
Fällt dir was dau ein
@Edengefühle du scheinst dich gut auszukennen.
;)