Schlafen und dennoch wach sein?
05.02.2011 um 19:03
Hallo zusammen, ich bin auch neu und durch eine Freundin auf dieses forum gestoßen.
Ich hatte vor einigen Jahren meine erste erfahrung mit einer "schlafstarre"..
Es war für mich die hölle und ich kann gar nicht wiedergeben was ich für eine Riesenangst hatte.
Ich habe irgendwo gelesen, dass man durch die tiefschlafphase erst in diese starre gelangen kann. Das kann bei mir allerdings nicht der fall gewesen sein. Denn ich hatte dieses erlebnis drei mal hintereinander in nur einer einzigen Nacht unmittelbar nacheinander..
Beim 1. mal habe ich nur knistern und papierreißen gehört. Ich habe meine Umgebung so wie sie in der Realität auch ist wahrgenommen, es war dunkel und es kam nur ein bisschen licht durch die fengster. Und die digitale Anzeige meiner Uhr am Bett konnte ich erkennen, aber nur sehr verschwommen...
Allerdings stand eine silhouette neben meinem bett.
Da bekam ich angst. Ich hab gemerkt, ich kann mich nich bewegen, nicht mal die augen wegdrehen, oder schließen, NICHTS! Nur im liegen ein blickfeld und das gleiche geräusch -wieder und wieder. Ich hab versucht zu schreien und mich sozusagen losßzureißen, bzw zu bewegen, aber es passierte nichts.
Dann war es so, also ob ich mich doch losreißen konnte und ich bin aus der Starre raus.
Ich dachte es war ein traum, hatte zwar tierische angst, aber naja okay.. ich bin ja schon groß dachte ich mir..
Dann kurze Zeit später, genau das gleiche wieder..
der einzige Unterschied war, dass ich ein bisschen mehr die augen bewegen konnte und auch die Uhranzeige besser erkennen konnte, aber sonst alles gleich. Silhouette neben meinem bett und das geräsuch von papierreißen..
Ich konnte mich wieder "losreißen" und dachte mir nur oh gott ich muss schlafen. Ich hielte es für einen traum, aber halt einen sehr realen.
Dachte mir es ist vielleicht darauf zurückzuführen, dass ich eigentlich immer mit fernseher im hintergrund schlafe. Eben deswegen, weil ich entweder zu viel nachdenke, oder komische sachen wahrnehme.
Diesmal hab ich aber gegen 3 Uhr nachts den fernseher ausgemacht, weil ich gemerkt hab, ich bin hellwach und lenk mich nur - muss versuchen zu schlafen...
Dann.. zum dritten und letzten mal ist es wieder passiert.
Wirklich, ich hatte eine Angst wie noch nie zuvor in meinem leben. Ich konnte wieder mehr die Augen bewegen, und hab auch wahrgenommen dass es genau 3:33 war...
(keine ahnung ob das was zu bedeuten hat)
Jedenfalls hab ich mich wieder "losreißen" (kich weiß ncih wie ich es anders beschreiben soll, weil es ist wiedie gesamte kraft zusammennehmen und einfach raus, weg..) naja ich hab fürchterlich angefangen zu weinen...
Wollte die nacht nicht weiter alleine verbringen und bin peinlicherweise mit meinen damaligen 19 Jahren zu meiner Mutter ins bett gekrochen..
Am nächsten Morgen ist mir aufgefallen, dass neben meinem bett noch alle meine unterlagen lagen die ich am abend davor noch für die schule durchgegangen bin. Daher erschien es mir einleuchtend, dass das das papierreißen-geräusch hätte sein können.. aber es war nix zerrissen...
In der Schule hab ich mir dann gegen mittag beim sport den fuß gebrochen. Von da an dachte ich, dass irgendwie dieser ganze mist in der nacht ein zeichen war, dass ich vorsichtig sein soll..
Denn passiert ist das mit dem bruch nur, weil ich jmd aus meiner klasse was beweisen wollte..
tragisch..
Dann einige Jahre später hatte ich wieder ein erlebnis mit einer solchen schlafstarre..
Das war aber ein glück nicht so ein traumatisch fieses erlebnis wie das erste.. eher irgendwie bescheuert..
Ich lag im bett auf der seite, in meiner gewohnten umgebung.
Plötzlich spricht eine männlcihe Stimme zu mir..
"Maria? Bist du wach?" Ich hab ein wenig die augen aufbekommen und mit ganz schwacher stimme nur sowas wie wer is da und was willst du sagen können.
War aber sehr anstrengend und ich hatte anfangs auch echt angst.. (ich war sehr schwach, aber nicht ganz starr) Dann hat der mir erzählt wer er ist (hatte son spitznamen wie schnubbi, oder so) und dass er mit einer freundin von mir hergekommen ist um mal zu sehen ob es möglich ist durch den dachboden in mein zimmer einzubrechen..
Und dass er mich sehen wollte, weil er mich mag und so..
Ich hatte keine ahnung wer er ist, konnte ihn ja auch nicht sehen, weil er hinter mir war.
Wir haben dann noch eine kleine konversation geführt, er hat mir erzählt woher er mich kennt und so.. Ich hab nicht viel geredet, hat sich für mich auch nur so angehört, als hätt ich den mund voll socken, halt irgendwie schwach bzw betäubt oder sowas..
jedenfalls, hat er dann angefangen mich anzufassen, was ich anfangs auch noch nich wollte, allerdings ging es dann weiter.. naja immer weiter und es kam dann auch zum "sex" und sogar zu einem gefühlten orgasmus..
Es hat sich alles sehr real angefühlt, der unterschied war nur, dass ich mich nciht so wie sonst bewegen konnte.. Dann hat er sich verabschiedet und ist gegangen..
Kann man sich das alles so krass einbilden???
so große angst habe ich mittlerweile nicht mehr, da ich nun weiß ich bin nich die einzige die so n mist erlebt, aber normal is das doch nicht.. -.-
Danke für die Aufmerksamkeit, musste ich mal loswerden, nach der entdeckung dieses forums ;-)