Hallo,
@MaterianerZunächst mal danke dass Du geantwortet hast.
Materianer schrieb:
Das ist mir vor etwa einem Jahr dann auch passiert, ich war am Anfang auch ziemlich schokiert, es hat mein Verständniss von der Zeit erstmal komplett umgeworfen und ich habe teilweise stundenlang nur nachgedacht.
Ich mache quasi nichts anderes, dieser scheiss Gedanke ist fast ständig präsent. Komisch ist, dass wenn ich dann mal einschlafe, schlafe ich wie im Koma.
Sofern ich morgens wach werde dauert es keine Minute und es geht wider los.
Materianer schrieb:Ich konnte am anfang auch garnicht darüber schreiben weil ich einfach einen viel zu großen Respekt vor dem ganzen hatte. Ich habe gedacht mir glaubt ja sowieso keiner und mann wird mich eh nur für irgendeinen Spinner halten.
Ja, kann Dich gut verstehen. Ich habe eine scheiss Angst seitdem und klar trauere ich auch der Gelegenheit nach, die ich verpaßt habe.
Materianer schrieb:Dann habe ich erstmal begonnen im inet zu recherchieren und bin immer wieder auf ziemlich glaubwürdige Berichte gestoßen von leuten denen es ähnlich ging wie mir. Auf Gutefrage sind ziemlich viele die sich da melden, etwa 1-2 mal die Woche werden da solche Fragen gestellt wie "wie kann das sein dass ich die Zukunft träume" oder ähnliche.
Es gibt also noch mehr leute denen es auffällt, ich denke Zukunftsträume hat wahrscheinlich sogar jeder, nur sind diese Träume normalerweise in einem Abschnitt des Traums der vergessen wird und dann beim eintreffen das deja-vu gefühl auslöst.
Ich bin leider nicht wirklich geübt im Umgang mit dem Netz.
Aber die posts auf "gute Frage" hab ich auch gelesen. Im Moment ist es halt schwer mit dem konzentrieren, schweife halt ziemlich schnell wieder ab. Hatte mich letzte Woche krank schreiben lassen - geht aber auch nicht open End! Eigl. wollte ich nen Psychologen o. ähnliches finden. Habe dann das Forum hier gefunden.
Dachte mir schaden kann es ja nicht. Naja so bin ich dann hier gelandet.
Das mit dem Deja-vu is ja ehr so ein subtiles Gefühl.Diesmal ist das deutlich anders. Zumal ich ja quasi nen Beweis für mich habe.
Bedeutet aber auch, dass ich es nicht leugnen kann.Bisher konnte ich den Gedanken imner recht gut verdrängen wenn die Situation, die ich meinte zu kennen vorbei war. Könnte ja Einbildung gewesen sein.
Materianer schrieb:vielleicht kannst du dich an einen Psychologen wenden
Wie oben geschrieben hab ich auch schon dran gedacht. Sollte aber schon ein etwas aufgeschlossener Psychologe sein. Denn das sich die Situation schulmedizinisch nicht erklären lässt weiss ich ja. Hatte gehofft dass hier jmd. einen empfehlen kann.
Materianer schrieb:Mir hat es sehr geholfen mich zu outen und einfach meine Geschichte hier aufzuschreiben.
Also öffentlich - ich glaub das packe ich nicht.
Evtl. privat per mail. Das muss sich für einen aussen Stehenden wirkl. total bescheuert anhören. Vor allem im Kontext zu meiner Lebenssituation.
Hatte ja schon in meinem post geschrieben wie ich da drüber denken würde wenn ich die ganze Situationen erzählt bekäme. Auch mit meiner Vorerfahrung. Hauptsache nicht so nah an mich ran lassen.
Materianer schrieb:Ist es dir denn schon direkt nach dem Träumen aufgefallen also hattest du die Szene schon vor dem eigentlichen Eintreffen schon gut in deinem Kopf?
Ja seit Anfang Juli war da so eine ganz komische Vorahnung.
Der Traum ist zwei Jahre her. Hatte mir auch ne Notiz im Handy für Ende Juli dieses Jahr gemacht.
Hatte dann etwas an dem "Tip" aus dem Traum verändert, ohne das es mir wirkl. bewußt war was ich da verändere.
Tja und dann ist es mir durch die Finger geronnen. Eben wegen der Änderrung. Hatte auch schon den ganzen Juli so ein Gefühl, aber dazu müßte ich jetzt zu sehr ins Detail gehen.
Aber so wie dieses mal habe ich es auch nie zuvor gehabt. Auch das mir sa etwas durch die Finger geleitet kenne ich.
Ganz komisch. So extrem.
Dazu kommt, dass ich vor zwei Jahren jmd. davon erzählt hab, auch ganz eigenartige Situation.
Naja und diese Person hat jetzt quasi die Ernte eingefahren.
Aber der Typ hatte sich dann irfendwann nicht mehr gemeldet.
Also den am Kragen packen und zum Psychologen mitnehmen funktioniert auch nicht.
Muss dazu sagen ich bewege mich nicgt gerade in eiber idealen Gesellschaft.
Ja, und nu bin ich der fearschte.
Habe aber auch schon gedacht dass das alles so wie es gekommen ist seine Richtigkeit hat. Ich also die Vorsehung erfüllt habe.
Trauere aber dennoch der Gelegenheit hinter her.
Soo, soweit erstmal zu Deinen Fragen.
Eine Frage habe ich noch.
Sollte ich mich dazu entschliessen die Geachichte im Detail zu schreiben, wär es ok wenn ich die Dir dann erstmal per pm schreibe. Denn wie gesagt öffentlich pack ich das nicht sofort. Also ohne es mal vorher reflektiert zu haben nicht.