@x-ray-2x-ray-2 schrieb:Solche Erklärungen, wie z.B. Erinnerungsverfälschung sollte man nie grundsätzlich ausschliessen.
Ich weiss und ich bin das gedanklich auch schon oft durchgegangen ob es nicht vielleicht doch sowas sein könnte. Nur komme ich immer wieder zu dem selben Schluss. Ich kann mich einfach zu gut erinnern auch dadurch dass ich mit andern Leuten nach den Träumen darüber geredet habe.
x-ray-2 schrieb:Mir fällt noch ein sehr simples Beispiel von mir selbst ein - Ich war 13/14 und wollte mir unbedingt ein bestimmtes Schallplatten-Album kaufen. Allerdings war an dem Tag, als ich endlich das Geld dafür hatte, ein Sonntag. Konnte also erst frühestens am Montagmorgen zum Plattenladen.
In der Nacht hab ich dann geträumt, wie ich in den Platten laden gehe und dieses besagte Album kaufte - was dann in Wirklichkeit am nächsten Tag geschehen ist.
Das hatte ich vor meiner Gesellenprüfung da war ich den aben davor so aufgeregt dass ich die Nacht so gut wie nicht geschlafen habe und das bisschen Schlaf war sehr verwirrend hehe. Habe immer wieder geträumt wie ich verschlafen habe und schnell zur Prüfung muss, bin auch einige male da angekommen, konnte aber natürlich nicht richtig Arbeiten.
Ich bin froh das ich in echt da einigermaßen gut durchgekommen bin, Prüfungen sind nix für mich ...
Hatte da aber auch so einige Szenen die auch so wie im Traum waren. Hab mir aber darüber nicht groß gedanken drüber gemacht, ist ja normal dass das Gehirn im Schlaf alle möglichen Szenarien vorrauszuberechnen versucht.
Ist ja auch klar das eine von diesen ganzen berechnungen dann mal eintritt.
Aber 5 Jahre im vorraus sowas zu sehen und es dabei auch noch zu wissen dass es passieren wird, das ist was ganz anderes.
x-ray-2 schrieb:Dafür messe ich auch Träumen allgemein zuviel Bedeutung bei, als dass ich diese als bloßen Zufall ansehen würde.
Ne träume sind auf jedenfall kein Zufall die kommen immer von dir selbst und spiegeln deine Ängste, Hoffnungen, gefühle usw. wieder und sagen viel über deine bewusste und unbewusste Gefühlswelt aus.
@em123456789012em123456789012 schrieb:Ich bin ein ausgeglichener Mensch und interessiere mich mehr für Philosophische Gedanken als denke ich andere in meinem Alter im Durchschnitt.Ich fange an die Welt zu verstehen oder versuche es. Deshalb beschäftige ich mich mit dem Thema. Ich mein warum sollte ich nicht? Kan sein das ich manchmal zu schnell Schlussfolgerungen mache. Ich Weis aber das mehr in der Welt dahintersteckt oder das Universum als das wir glauben oder zur Zeit wissen.
Früher war ich auch noch schön ausgeglichen, das ist heute leider nicht mehr so. In deinem Alter ist es normal dass man die Welt einfach verstehen will und alles ergründen will ist ja auch wichtig.
Nur bringt es nicht allzuviel sich groß gedanken darüber zu machen was es mit diesen Zukunftsträumen auf sich hat. Klar ich bin auch schon 1000 verschiedene Modelle gedanklich durchgegangen, das ist ab einem gewissen Punkt aber alles nur Spekulation. Vieleicht hat die Natur dem deswegen auch einen Riegel vorgeschoben weil sich die Menschen sonst Gedanklich aufhängen würden.
Aber solange du alles unter Kontrolle hast und dich vorallem gut auf die Schule konzentrieren kannst ist ja gut. Denn das ist es worauf es bei dir im moment ankommt, glaub mir streng dich an. Ich währe froh wenn ich nochmal zurück in dein Alter könnte, da würde ich einiges anders machen.
em123456789012 schrieb:Achso das was wollte ich noch sagen. Ich bin erst 16 entweder hattest du die falschen Schlussfolgerung oder ich hatte es falsch beschrieben 😏😉.
Wie Alt hättest du mich geschätzt?
Oh ja hab mich do wohl verlesen ...
Etwas älter hätte ich dich schon geschätzt
cu