Einen Gruß in die gesamte Runde,
der Beitrag vom 8.4. bezog sich direkt auf den Anfangspost, Seite1, erster Beitrag.
Zitat von DRIVERx (27.01.2016 17:28)
DRIVERx schrieb am 27.01.2016:“als ich ca. 12 Jahre alt war ich öffters meinen Körper verlassen habe und Fliegen konnte und alles sah so aus wie die Wirklichkeit und hatte auch volles Bewußtsein,und sah mich immer selbst schlaffen als ich wieder in meinem Körper zurück kam.Leider weiß ich nicht mehr wie es immer dazu kamm,es passierte einfach.”
Es ging darum dass wir in der Kindheit im Traum Fliegen können, weil es das natürlichste der Welt ist, da uns noch keiner erzählt hat, dass Fliegen nicht möglich ist. Wir taten dinge im Traum einfach, die uns als erwachsener Mensch fantastisch vorkommen mögen, einfach so, ohne darüber nachzudenken, als wären diese dinge das normalste der Welt.
Im Reich kindlicher Vorstellungskraft sind wir wie in dem Kaninchenbau bei alice im Wunderland, aber nix von alle dem erscheint uns fantastisch, da unsere nicht auf die Welt, und was in dieser möglich ist, noch weit geöffnet ist.
Es ist normal dass mansche Kinder verlegen schauen, wenn sie einen Gedanken gedacht haben über ihren gegenüber, sich kurz versichernd, ob eben dieser Gegenüber nichts gemerkt hat, weil sie intuitiv davon noch ausgehen, dass ihre Gedanken eventuell auch von anderen gehört werden könnten.
Ein solches Bewusstsein kann im Traum fliegen, und erwachen im tagesbewusstsein, ohne dass die beiden einen Widerspruch hervorrufen.
Wenn Wir jedoch glauben dass fliegen unmöglich ist, erzeugt das einmal ein problem wenn wir im Traum bewusst werden während wir fliegen, weil uns etwas sagt, dass das hier gerade eigentlich nicht möglich ist. Was einige Ausnahmen unbeachtet, dazu führt, dass der Prozess des bewusst werden im Traum, während einer für uns erlebten Erfahrung wie des fliegen die uns als unmöglich gelehrt wurde, dazu führt, dass entweder das fliegen scheitert, oder das bewusst werden während des fliegen’s. Das meinte ich mit der Inkompatibilität.
Mit OOBE’s verhält es sich ähnlich, sie passieren immer noch, nur eben nicht mit “UNS” unserem “ICH-Bewusstsein”. Immer noch an so vieles hoffend, von dem wir glauben zu wissen dass es unmöglich ist. Als Kind haben wir dinge einfach gemacht, einfach so, weil es das natürlichste der Welt war.
Mit der Zeit fügt sich die Vorstellungskraft eines Kindes in vorgegebene grenzen, abhängig vom Umfeld. Nach und nach wird, unsere haut, die geglaubte grenze die uns von unserer Umgebung trennt. Bis dahin, wo die Menschen sich als Eigenständigkeit halten, eigenständig, und abgetrennt von der Umgebung.
Das ist so schwer für mich zu erklären. Es ist der Grund, wieso Menschen sich auch in Gesellschaft vieler, einsam fühlen können, weil es mehr erscheint als würde da eine Maskerade die Gesellschaft anderer Maskeraden genießen, aber man selbst im kern, verbleibt ungesehen.
Wenn wir Kinder sind, wurde unserer Phantasie noch keine grenzen gesetzt, alles ist möglich, und mit der zeit werden viele, immer mehr verhärtet auf dieses Denken, dass Sie = ihr Körper sind, dass Gedanken begrenzt sind, auf ihr Innenleben, und ein Bauchgefühl nur ein Irreführung ihrer so wertvollen Rationalität sei.
Das eine ist die Begrenztheit, das andere die Unbegrenztheit. Um an außergewöhnlichen Erlebnissen im Traum wieder teil haben zu wollen, müssen beide arten wieder kompatibel werden, und zu hoffen, dass dies in der wohl am meist möglichen Abwesenheit von Rationalität geschieht, in der sich dann Rationalität durchsetzen soll ist doch irgendwie seltsam.
Deswegen sagten wir, dass es zielführender währe, im tagesbewusstsein, wieder die Unbegrenztheit der Phantasie aller nur möglichen Möglichkeiten einzuführen, sicherlich mag es kleine Probleme geben, aber es ist schon ein schritt, wenn ihr im tagesbewusstsein glaubt, dass fliegen generell das normalste der Welt sei, nur eben jetzt in diesem gegenwärtigen moment nicht, und damit eine absolute aussage, ob etwas generell möglich oder unmöglich ist, umgeht, um quasi keiner der beiden bewusstseinsebenen vor den kopf zu stoßen.
man man man, … den ganzen text so zu erklären würde ewig dauern. Ich hoffe du verstehst was ich meinte, meine Gedanken sind eigentlich sehr natürlich, einfach.
Wie Einstein einst sagte, Wer etwas wirklich verstanden hat, kann es so erklären, dass es selbst ein Erstklässler versteht, … auch wenn mein Favorit definitiv Tesla bleibt, nix gegen einstein^^
wenn du noch fragen hast, beantworte ich sie dir gern,
ganz liebe grüße
philipp aka xac