Das hab ich nicht gemeint. Und es gibt mehr als die olle PETA.
@Finchen Zeig mir bitte deine Fakten mit ordentlichen Quellen weil ich denke du bist kein Biologe etc.
Es gibt viele Lebewesen die lieben das laufen/schwimmen.
Du bekommst den fettesten Tiger dazu los zu rennen und zu jagen wenn du was lebendes in den Käfig schmeißt. Obwohl er satt, fett und glücklich sein sollte.
Warum bewegen sich Pferde dann auf ner koppel und rennen zum teil hin und her. Müssten sie ja nicht sie könnten auch sich nie bewegen weil die haben ja all can you eat.
Was ist mit Hunden ? Huskys haben einen riesen drang zu laufen die leben fürs laufen. Und 99% leben als Schoßhunde und trotzdem werden die meisten gaga weil sie nicht ausgelastet sind.
Ich weiß du vertrittst die Meinung scheinbar das man alles in nen Käfig packen kann was schick aussiehst. Kann man auch aber ob man dem Tier einen gefallen damit tut na ich weiß ja nicht.
Die meisten Tiere haben einen großen Bewegungsdrang selbst der kleine hamster der in seinen kleinen Käfig mit nen Rad begnügt obwohl neben dran die Futterschüssel ist.
Wir haben das zum teil verlernt uns würde es gesundheitlich besser gehen ohne Autos
etc. Und Löwen pennen viel weil sie wie alle Katzen meist in der Dämmerung/Nacht jagen.
Klar wenn das Mittagessen gerade Tagsüber vorbei kommen jagen sie auch mal Tagsüber wenn sie hunger haben. Aber eigentlich sind sie in der Dämmerung unterwegs oder früh Morgens.
Außerdem fressen sie nicht jeden tag.
Tieren einen Bewegungsdrang abzusprechen ist echt reine Blödsinn. Und ein Löwe der sich ausgepowert hat ist wahrscheinlicher zufrieden als ein fetter Löwe im Zoo der an chronische Langeweile leidet.
Tilly ein Orca Männchen hat 3 Leute getötet in Freiheit gab es sowas noch nie. Er hat seine Trainerin in Stücke zerrissen alle Knochen waren gebrochen sie wurde skalpiert.
Tilly lebt jetzt 99,999% alleine im kleinen Becken wird nur raus gelassen um Leute nass zuspritzen und ist ein wertvoller Zuchtbulle mehr macht er nicht mehr.
Im Loro Parque gab es auch schon einen Toden durch einen Orca.
Kasatka hat ihren Trainer fast ersäuft gibt ein video dazu.
und das waren jetzt nur ein paar kleinere Highlights
Ich hab noch nicht mal erwähnt das die sich gegenseitig töten in den Becken.
Kandu hatte nach einer Attacke von einen anderen Orca einen 45 Minuten Todeskampf
Ich sag ja man kann alles einsperren wenn man will aber ob das wirklich gut ist ?