Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
27.548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 607 von 1.365vorherige 1 ... 507557597605606607608609617657707 ... 1.365 nächste
Direkt zur Seite:
14.08.2014 um 21:26@klausbaerbel
Ein bisschen Glück gehört immer dazu. :)
Ein bisschen Glück gehört immer dazu. :)
14.08.2014 um 23:27bennamucki schrieb:Als Kinder haben wir das immer gemacht.Ja, wir auch manchmal. :) Auch heute fallen mir noch ab und zu interessant aussehende Wolken auf.
Ein Foto vom Abendhimmel vorhin.
15.08.2014 um 23:46Wieder ein Foto vom Abendhimmel. :) So düster wie es auf dem Foto wirkt, war es zu diesem Zeitpunkt vorhin allerdings gar nicht.
16.08.2014 um 00:23Wenn es hier schon mal um Wolken geht, steuere ich auch mal was bei :)
Das hier hab ich am Mittwoch aufgenommen. Auch hier war es nicht so dunkel, wie es auf dem Bild scheint:
Das hier hab ich am Mittwoch aufgenommen. Auch hier war es nicht so dunkel, wie es auf dem Bild scheint:
melden
16.08.2014 um 18:57Eine Hornisse mit ihrer Beute, einer Wildbiene
16.08.2014 um 19:06Irgendwas stimmt nicht, ich hab die größten Schwierigkeiten ein Bild hoch zuladen. :(
16.08.2014 um 19:55Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
16.08.2014 um 20:07Da der Hirtenhund in Urlaub ist, hat das Pferdchen diesen Job übernommen. :)
Original anzeigen (1,0 MB)
Original anzeigen (1,0 MB)
16.08.2014 um 20:42So will ich dann auch noch ein paar Wolken beisteuern. :)
16.08.2014 um 20:54Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
16.08.2014 um 21:57Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
17.08.2014 um 04:58Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
17.08.2014 um 05:10@Sorella
Schönes Foto, das mit der Hornisse und der Wildbiene. Wie ich sehe warst Du sehr dicht am Motiv. Versuch doch beim nächsten mal noch ein zweites Bild, dann aber mit Automatik bei erzwungenen Blitz zu machen. Damit sollte der Hintergrund dunkler bis Schwarz werden und irritiert nicht so.
Schönes Foto, das mit der Hornisse und der Wildbiene. Wie ich sehe warst Du sehr dicht am Motiv. Versuch doch beim nächsten mal noch ein zweites Bild, dann aber mit Automatik bei erzwungenen Blitz zu machen. Damit sollte der Hintergrund dunkler bis Schwarz werden und irritiert nicht so.
17.08.2014 um 11:04@Sorella
Ich finde dein Foto mit der Hornisse ist ein sehr gut gelungener Schnappschuss. Die Möglichkeit eine Hornisse mit ihrer Beute zu fotografieren bekommt man nicht jeder Zeit und in so einem Moment, wer weiß, wann er wieder kommt, ist man froh überhaupt den Auslöser gedrückt zu haben.
Es ist zwar schade um die kleine Wildbiene, aber die Hornisse will auch nur überleben....
Ich finde dein Foto mit der Hornisse ist ein sehr gut gelungener Schnappschuss. Die Möglichkeit eine Hornisse mit ihrer Beute zu fotografieren bekommt man nicht jeder Zeit und in so einem Moment, wer weiß, wann er wieder kommt, ist man froh überhaupt den Auslöser gedrückt zu haben.
Es ist zwar schade um die kleine Wildbiene, aber die Hornisse will auch nur überleben....
17.08.2014 um 11:38@ornis
Besonders hat mir dein Foto von dem "Taubenschwänzchen" gefallen,
da ich mich zu ihm regelrecht hingezogen fühle und dazu gibt es auch einen Grund.
Vor ein paar Jahren, als ich noch mit meiner Familie in einer anderen größeren Wohnung lebte,
entdeckte ich eines Morgens besagtes Tierchen, wie es sich - wie ein Kolibri schwirrend - an
den üppigen Blumen in meinen Balkonkästen labte und ich rief mein Kind, um ihm das
emsige Treiben zu zeigen. Gefragt, um was für eine Gattung es sich hier handelt, musste
ich damals kapitulieren, gab das auch zu und schlug vor, es einfach "den Außerirdischen"
zu nennen.
Ein paar Tage später ruft mein Kind ganz aufgeregt vom Balkon:
"Mama, Mama komm mal schnell! Der "Außerirdische" ist wieder da!"
Was meine Nachbarn wohl gedacht haben? :-)
Besonders hat mir dein Foto von dem "Taubenschwänzchen" gefallen,
da ich mich zu ihm regelrecht hingezogen fühle und dazu gibt es auch einen Grund.
Vor ein paar Jahren, als ich noch mit meiner Familie in einer anderen größeren Wohnung lebte,
entdeckte ich eines Morgens besagtes Tierchen, wie es sich - wie ein Kolibri schwirrend - an
den üppigen Blumen in meinen Balkonkästen labte und ich rief mein Kind, um ihm das
emsige Treiben zu zeigen. Gefragt, um was für eine Gattung es sich hier handelt, musste
ich damals kapitulieren, gab das auch zu und schlug vor, es einfach "den Außerirdischen"
zu nennen.
Ein paar Tage später ruft mein Kind ganz aufgeregt vom Balkon:
"Mama, Mama komm mal schnell! Der "Außerirdische" ist wieder da!"
Was meine Nachbarn wohl gedacht haben? :-)