Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
27.548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 249 von 1.365vorherige 1 ... 149199239247248249250251259299349 ... 1.365 nächste
Direkt zur Seite:
14.07.2013 um 16:19Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
14.07.2013 um 16:20Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
14.07.2013 um 16:20Von mir noch ein Schmetterling mit der Bitte an die hier anwesenden Experten: ist das ein Waldbrettspiel?
14.07.2013 um 16:21Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
14.07.2013 um 16:22Sorella schrieb:Hmmm, scheint aber lecker zu sein... ;)Für die Fliege ja....^^
Waldbrettspiel? Du meinst dein Schachbrettfalter? Schwer zu sagen...
14.07.2013 um 16:27@Funzl
Schau mal da, was meinst du?
Ich weiß, wegen der zusammengeklappten Flügel, ist es schwierig mit der genauen Bestimmung.
Wikipedia: Waldbrettspiel
Schau mal da, was meinst du?
Ich weiß, wegen der zusammengeklappten Flügel, ist es schwierig mit der genauen Bestimmung.
Wikipedia: Waldbrettspiel
14.07.2013 um 16:28@Funzl
Sorella war schneller :D
Funzl schrieb:Du meinst dein Schachbrettfalter?Es gibt auch das Waldbrettspiel. Aber bei den geschlossenen Flügeln.
Sorella war schneller :D
14.07.2013 um 16:30@NONsmoker
@Sorella
Waldbrettspiel kannte ich bisher noch nicht.....Bestimmung ist schwierig...
So, mich ruft die Nachtschicht - ich geh schlafen bis bald...
@Sorella
Waldbrettspiel kannte ich bisher noch nicht.....Bestimmung ist schwierig...
So, mich ruft die Nachtschicht - ich geh schlafen bis bald...
14.07.2013 um 16:39@Sorella
"Brauner Waldvogel" heißt der hübsche Falter, die haben wir auch ganz viel auf der Wiese wo wir immer Gras holen für die Pferde.
"Brauner Waldvogel" heißt der hübsche Falter, die haben wir auch ganz viel auf der Wiese wo wir immer Gras holen für die Pferde.
14.07.2013 um 17:07@sanne-ld
Ah, super, vielen Dank! Jetzt habe ich wieder was dazugelernt.
Mir ist dieser Falter in den letzten Tagen vermehrt begegnet. Da sie jedoch sehr flink und flatterhaft sind, konnte ich keinen bisher richtig betrachten. Bis heute morgen, da saß dieser Kerl noch ganz verschlafen und musste sich erst noch wärmen.
Ah, super, vielen Dank! Jetzt habe ich wieder was dazugelernt.
Mir ist dieser Falter in den letzten Tagen vermehrt begegnet. Da sie jedoch sehr flink und flatterhaft sind, konnte ich keinen bisher richtig betrachten. Bis heute morgen, da saß dieser Kerl noch ganz verschlafen und musste sich erst noch wärmen.
14.07.2013 um 17:09@Sorella
Ja, die sind wahrlich flatterhaft und wenn drei vier stück auf einmal da sind, siehts bald aus wie ne rauferei ggg.
Ja, die sind wahrlich flatterhaft und wenn drei vier stück auf einmal da sind, siehts bald aus wie ne rauferei ggg.
14.07.2013 um 17:15Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
14.07.2013 um 17:26@peggy_m
Es gibt viele grüne Raupen in unserer "kleinen" Welt.
Dies könnte aber der kleine Frostspanner sein, weil der auch relativ häufig auf Laubbäumen zu finden ist.
Es gibt viele grüne Raupen in unserer "kleinen" Welt.
Dies könnte aber der kleine Frostspanner sein, weil der auch relativ häufig auf Laubbäumen zu finden ist.
14.07.2013 um 17:40@peggy_m
Ich liebe Lavendel. Auch den Duft mag ich sehr gerne. Vorallem im Sommer genieße ich den kühlenden Duft z.B. in einer Bodylotion, die ich gerade benutze...
Ich liebe Lavendel. Auch den Duft mag ich sehr gerne. Vorallem im Sommer genieße ich den kühlenden Duft z.B. in einer Bodylotion, die ich gerade benutze...
14.07.2013 um 17:41@sanne-ld
hm, die Raupen findet man von April bis Juni, hab ich grad bei Wiki gelesen. Vielleicht ein Nachzügler?
Hab ihn jetzt Mitte Juli gefunden.
Die Farbe fand ich so toll. So ein klares, schönes Grün.
hm, die Raupen findet man von April bis Juni, hab ich grad bei Wiki gelesen. Vielleicht ein Nachzügler?
Hab ihn jetzt Mitte Juli gefunden.
Die Farbe fand ich so toll. So ein klares, schönes Grün.
14.07.2013 um 17:46@peggy_m
Ja das stimmt mit April bis Juni, aber die Natur hält sich sogesehen nicht immer unbedingt an ihre Zeiten, siehe unsere verschobenen Jahreszeiten ;-) .
Allerdings, wie gesagt, es gibt so viele verschiedene grünliche Raupen...
Ja das stimmt mit April bis Juni, aber die Natur hält sich sogesehen nicht immer unbedingt an ihre Zeiten, siehe unsere verschobenen Jahreszeiten ;-) .
Allerdings, wie gesagt, es gibt so viele verschiedene grünliche Raupen...
14.07.2013 um 17:46@sanne-ld
ich hab hier noch etwas gefunden. Eisenhut-Goldeule, ob es das sein könnte?
http://www.schmetterlinge-westerwald.de/untergruppe/familie/unterfamilie/index.php?av=0&ar=0&settings=0&vorschau=1&ansicht=1&gruppeid=1&untergruppeid=1&familieid=7&id=565&portait_gewaehlt=1&PHPSESSID=5c27880eaa32fe5cee69bec064d7b54e
ich hab hier noch etwas gefunden. Eisenhut-Goldeule, ob es das sein könnte?
http://www.schmetterlinge-westerwald.de/untergruppe/familie/unterfamilie/index.php?av=0&ar=0&settings=0&vorschau=1&ansicht=1&gruppeid=1&untergruppeid=1&familieid=7&id=565&portait_gewaehlt=1&PHPSESSID=5c27880eaa32fe5cee69bec064d7b54e
14.07.2013 um 17:53Ich hab ein dickes Buch über Schmetterlinge (und natürlich ihre Raupen). Aber allein bei den unzähligen grünen, würde ich mich nicht festlegen.