@hagbard-celinegenauso habe ich es auch geplant...
aber wie Zoddy schon erwähnte..das ganze ist halt auch mit hohen Kosten verbunden obwohl auch zum Teil gefördert....
Meine Beiträge:
Mülltrennung (hätte ich eigentlich gar nicht mehr erwähnt, weil das für mich sowieso schon wie das tägl. Brot dazugehört....)
Ich versuche so weit es geht meine Termine zusammenzulegen...dass sich nur einmal das Auto benötige...(z.B. Großeinkauf alle 2 Wochen) aber ich kann leicht reden, bin selbständig und erledige meine Aufträge meistens per email....
Mir wäre es auch kein Problem Einkäufe mit dem Pferd zu erledigen, nur gibt es da eigentlich selten einen asphaltfreien bzw. überhaupt einen Anbindeplatz.. *g*
Früher als ich noch Angestellt war bin ich Jahrelang mit dem Rad in die Arbeit gedüst (5 Kilometer sind ja nicht so schlimm)
Mit meinem Projekt werde ich im Frühjahr fortfahren:
Regenwassernutzung, Solarenergie, kontroll. Wohnraumlüftung..Anbau von dirversen Gemüse- und Obstsorten..
Photovoltaik werde ich mir erst in ein ein paar Jahren leisten können...
So eine Anlage kostet immerhin um die 10 - 15.000,- Euronen
Leider ist das ganze wie immer von den finanziellen Mitteln abhängig, aber ich spare jeden Cent um mein Zu Hause so umweltgerecht wie möglich zu gestalten...
@andychristdas mit "keine Zeit" versteh ich bei dir als Freiberufler eigentlich nicht wirklich...wo du doch selbst sagst das es auch Zeiten hast wo du nichts zu tun hast *kopfschüttel*
.: Wer als Erster gegen den Strom schwimmt, hat vielleicht einen neuen Weg gefunden :.