Milliardär will Dinosaurier klonen.
31.10.2012 um 12:58@kleinundgrün
Es gibt so viel wirklich viel schlimmeren unnötig Mist auf unserer Welt, ich denke da sind Dinos das "kleinere" Übel. Ich seh eben auch viel positives und die möglichkeiten. Wieso sehen so viele nur die negativen Seiten? Moral.Moral.Moral.
Wikipedia: Theropoda#Gehirngr.C3.B6.C3.9Fe und Intelligenz
Es gibt definitiv intelligentere und gefährlichere Tiere und Dinge auf unserer Welt als Dinos.
Jedenfalls relativ betrachtet.
kleinundgrün schrieb:Aus moralischer SichtIch bin sicher kein umensch. ABER ich finde Moralwerte sind einfach überbewertet in vielen Argumentation.Ständig kommt jemand mit dem Moralargument ohne tatsächlich die ganze Sache mal zu reflektieren. Was ist schon Moral im endeffekt? ;) [Damit spreche ich jetzt nicht speziell dich an, sondern die Allgemeinheit]
kleinundgrün schrieb:Schließlich füge ich unserer Welt künstlich ein gefährliches Element hinzu, das auch nicht absolut kontrollierbar ist.Da magst du recht haben, aber ich sag mal so: wer nicht wag,...
Es gibt so viel wirklich viel schlimmeren unnötig Mist auf unserer Welt, ich denke da sind Dinos das "kleinere" Übel. Ich seh eben auch viel positives und die möglichkeiten. Wieso sehen so viele nur die negativen Seiten? Moral.Moral.Moral.
kleinundgrün schrieb:Die gleiche Fragestellung ergibt sich, ob es moralisch richtig ist, eigenständig handelnde Killerroboter zu bauen. Was passiert, wenn sie freikommen? Und steht dieses Risiko in einem vernünftigen Verhältnis zum Nutzen, solche Killerroboter oder eben solche Saurier live zu sehen.Du vergleichst nicht ernsthaft einen Dinosaurier mit einem künstlich Intelligenten selbst Handelnden Superroboter? Nur mal so der intelligenteste Dinosaurier der jemals gelebt hat (Theropoda) , hatte die Intelligenz die mit der eines Straußes vergleichbar ist, die meisten anderen hatten sogar ein weitaus kleineres Gehirn und waren weitaus unintelligenter als ein Vogel.
Wikipedia: Theropoda#Gehirngr.C3.B6.C3.9Fe und Intelligenz
Es gibt definitiv intelligentere und gefährlichere Tiere und Dinge auf unserer Welt als Dinos.
Jedenfalls relativ betrachtet.