auch bei uns sind leider immer wieder Giftköder ausgelegt (meistens ganze Würste). Die örtliche Hundeschule bietet jetzt sogar schon einen Kurs an "Anti-Staubsauger-Training". Die Hunde sollen lernen, erst den Menschen quasi um Erlaubnis zu bitten, bevor sie das gefundene Fressen verschlingen.
Hab mich nicht für den Kurs angemeldet, da mein Hund da ein hoffnungsloser Fall ist. Die frisst sogar plattgefahrene und mumifizierte Frösche *schüttel*.
Somit muss auch ich höllisch aufpassen, dass sie nichts falsches erwischt.
Aber ehrlich, ich gebe Euch Brief und Siegel...sollte ich einmal so einen Menschen erwischen, der grade einen Giftköder auslegt...ich zwinge den, das Zeug selber zu fressen. Ihr dürft mich dann gerne alle im Knast besuchen....
@peggy_m
Stimmt schon. Ich ärgere mich oft genug über Leute, die ihre schlecht erzogenen Köter auf die Menschheit loslassen. Bloß können die Hunde nichts dafür. Und sie einfach so umbringen geht schon gar nicht.
Richtig! Auch wenn sich manche Leute über Hundehaufen etc. aufregen, was kann der Hund dafür, dass er mal muss? Ich als Hundehalter habe gefälligst Tütchen dabei zu haben, damit ich den Haufen wegmachen kann. Wenn schon, sollte man die Hundehalter ansprechen, die das nicht tun. Obwohl...hab ich auch schon gemacht und die Antwort bekommen: Dafür zahl ich Hundesteuer, dann darf der auch hink***en, wo er will...
LG,
Altair