Herrenlose Schildkröte
52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Schildkröte, Fundtier, Herrenlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Herrenlose Schildkröte
19.10.2012 um 14:27@Amsivarier
Scheissviecher,vermehren sich wie die Fliegen,fressen alles kahl,vor allem aber machen sie heimische Wasserschildkröten bzw deren Nachwuchs platt.
Wenn du sie behalten willst musst du sie im Winter hinter den Ofen kehren
Scheissviecher,vermehren sich wie die Fliegen,fressen alles kahl,vor allem aber machen sie heimische Wasserschildkröten bzw deren Nachwuchs platt.
Wenn du sie behalten willst musst du sie im Winter hinter den Ofen kehren
Herrenlose Schildkröte
19.10.2012 um 15:34Warhead schrieb:Scheissviecher,vermehren sich wie die Fliegen,fressen alles kahl,vor allem aber machen sie heimische Wasserschildkröten bzw deren Nachwuchs platt.Das erklärt wohl, warum die mitten auf der Straße gefunden wurde, die hat bestimmt nur ein heimischer Wasserschildkröten-Beschützer gefunden und genau dort ausgesetzt?
Nur was macht jetzt die eine Art besser als die andere?
Wenn hier in zehn Jahren dank Klimawandel Papageien nisten und den Taubennachwuchs fressen, wird man die wohl auch einfach wieder entfernen? :nerv:
Herrenlose Schildkröte
19.10.2012 um 21:07Ich hatte ebenfalls eine, sogar genau eine Rotwangenschmuckschildkröte. Die werden sehr groß und fressen wirklich viel und alles.^^
Nur wieso kommen solche Tiere in die freie Wildbahn, die ja nicht in unsere Breitengrade gehören?
Na wegen uns natürlich. Die Tiere vermehren sich, das ist für die eben ziemlich normal.
Nur wieso kommen solche Tiere in die freie Wildbahn, die ja nicht in unsere Breitengrade gehören?
Na wegen uns natürlich. Die Tiere vermehren sich, das ist für die eben ziemlich normal.
Herrenlose Schildkröte
20.10.2012 um 05:40@liaewen
Die nennt man Neozoen
Wikipedia: Liste der Neozoen in Deutschland
Tja...vor drei Tagen liefen mir in der Chausseestraße zwei Waschbären über den Weg,der eine hoppelte ziemlich ungrazil,der zweite kam gemessenen Schrittes über die Straße von der BND-Baustelle her,sah mich,blieb stehen,legte den Kopf schief und hoppelte seinem Kumpel hinterher
Die nennt man Neozoen
Wikipedia: Liste der Neozoen in Deutschland
Tja...vor drei Tagen liefen mir in der Chausseestraße zwei Waschbären über den Weg,der eine hoppelte ziemlich ungrazil,der zweite kam gemessenen Schrittes über die Straße von der BND-Baustelle her,sah mich,blieb stehen,legte den Kopf schief und hoppelte seinem Kumpel hinterher
Herrenlose Schildkröte
20.10.2012 um 10:33@Warhead
Danke, wusste nicht mehr wie man die nennt.
Ich habe gehört bzw einmal gelesen, dass Waschbären eine große Plage sein sollen. Wir in Österreich haben gar keine glaube ich :ask:
Danke, wusste nicht mehr wie man die nennt.
Ich habe gehört bzw einmal gelesen, dass Waschbären eine große Plage sein sollen. Wir in Österreich haben gar keine glaube ich :ask:
Amsivarier
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Herrenlose Schildkröte
24.10.2012 um 19:38Kurze Info:
Ich hab auf der Strasse den Besitzer von Allmy getroffen.Er hat sie aus dem Tierheim geholt.
Sie ist nun wieder in ihrem Tümpel.
@liaewen
@Warhead
@Ashert001
@Cheaha
@Keysibuna
@25h.nox
@Friggjargras
@tic
@schnitzel
@Commonsense
Ich hab auf der Strasse den Besitzer von Allmy getroffen.Er hat sie aus dem Tierheim geholt.
@liaewen
@Warhead
@Ashert001
@Cheaha
@Keysibuna
@25h.nox
@Friggjargras
@tic
@schnitzel
@Commonsense
Herrenlose Schildkröte
24.10.2012 um 20:01Amsivarier schrieb:Ich hab auf der Strasse den Besitzer von Allmy getroffen.Er hat sie aus dem Tierheim geholt.Das nenn ich ein Happy End :}
Aber der Besitzer muss ihm sein neuen Namen schon lassen :D
Herrenlose Schildkröte
24.10.2012 um 22:55
Amsivarier
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Herrenlose Schildkröte
25.10.2012 um 10:29@HBZ
Am Fundort standen 2 Damen und unterhielten sich.
Ich fragte ob die wüssten wer hier evtl. eine Schildkröte vermisst.
Und eine davon war gerade dorthin gezogen und der war die Kröte stiften gegangen...
Am Fundort standen 2 Damen und unterhielten sich.
Ich fragte ob die wüssten wer hier evtl. eine Schildkröte vermisst.
Und eine davon war gerade dorthin gezogen und der war die Kröte stiften gegangen...
Ähnliche Diskussionen
Ähnliche Diskussionen