Was benötigt eine Schildkröte?
181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Terrarium, Haltung, Schildkröte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
05.02.2013 um 19:18@shi
Ja, es ist sehr aufwändig, wenn man behinderte Tiere hat.
Man muß ständig nach ihnen sehen und die Umgebung den Bedürfnissen anpassen.
Zum TA brauchst Du sie eventuell nicht bringen, aber ich würde mal beim TA anrufen und den Fall schildern.
Ja, es ist sehr aufwändig, wenn man behinderte Tiere hat.
Man muß ständig nach ihnen sehen und die Umgebung den Bedürfnissen anpassen.
Zum TA brauchst Du sie eventuell nicht bringen, aber ich würde mal beim TA anrufen und den Fall schildern.
05.02.2013 um 19:31@klausbaerbel
grrrrrr :D dieses viech^^ .... jetzt weiß ich worans lag. hab eben feldsalat kleingehechselt... das mag sie.....
...... eisbergsalat und spitzwegerich mag sie nicht -.- BOAH... ne kleine Diva.... jetzt futtert sie grad in ihrer schüssel
grrrrrr :D dieses viech^^ .... jetzt weiß ich worans lag. hab eben feldsalat kleingehechselt... das mag sie.....
...... eisbergsalat und spitzwegerich mag sie nicht -.- BOAH... ne kleine Diva.... jetzt futtert sie grad in ihrer schüssel
05.02.2013 um 19:33@klausbaerbel
man hat so gewisse tiefs.... und wenn ein tierchen, was man dauernd beobachtet, salat in feinstaub verwandelt und seperat füttert... dann auch noch nich mehr fressen will.... dann wirds doof :( aber nun weiß ich ja, das werte dame... es KANN nur ne dame sein!!! lieber feldsalat statt normale kost zu sich nimmt.....^^
man hat so gewisse tiefs.... und wenn ein tierchen, was man dauernd beobachtet, salat in feinstaub verwandelt und seperat füttert... dann auch noch nich mehr fressen will.... dann wirds doof :( aber nun weiß ich ja, das werte dame... es KANN nur ne dame sein!!! lieber feldsalat statt normale kost zu sich nimmt.....^^
05.02.2013 um 19:35@shi
Das mit dem wählerisch sein kenne ich zur Genüge.
Manchmal reicht es schon einen anderen Futterhersteller zu benutzen und es wird verschmäht.
Da hilft nur alles ausprobieren und immer wieder anbieten.
Das mit dem wählerisch sein kenne ich zur Genüge.
Manchmal reicht es schon einen anderen Futterhersteller zu benutzen und es wird verschmäht.
Da hilft nur alles ausprobieren und immer wieder anbieten.
05.02.2013 um 19:37@klausbaerbel
ich hatte überlegt, sie im sommer mit in die firma zu nehmen..... wenn ich sie draußen lassen kann...^^ aber das wär bissl arg
ich hatte überlegt, sie im sommer mit in die firma zu nehmen..... wenn ich sie draußen lassen kann...^^ aber das wär bissl arg
06.02.2013 um 19:54Eine Aufgabe! :D
09.02.2013 um 14:00Was benötigt eine Schildkröte?
09.02.2013 um 17:29Huju ja :)
09.02.2013 um 18:07@shi
Erzähl doch mal ein bisschen, welcher Fortschritte Xia macht.
Ich fieber hier die ganze Zeit mit.
Erzähl doch mal ein bisschen, welcher Fortschritte Xia macht.
Ich fieber hier die ganze Zeit mit.
09.02.2013 um 19:04@klausbaerbel
huhu konnte vorhin nicht schreiben: also ich setze sie morgens und abends in ihre fressbox und das klappt recht gut. Sie nimmt nicht ab, eher zu.
sonst ist sie aktiv wie immer. interessant ist, wenn sie wasser abbekommt, sei es durch gießen des terrariums oder so, dann frisst die wie ein mähdrescher.
huhu konnte vorhin nicht schreiben: also ich setze sie morgens und abends in ihre fressbox und das klappt recht gut. Sie nimmt nicht ab, eher zu.
sonst ist sie aktiv wie immer. interessant ist, wenn sie wasser abbekommt, sei es durch gießen des terrariums oder so, dann frisst die wie ein mähdrescher.
09.02.2013 um 21:32@shi
Na das freut mich zu lesen.
Ob das Fressverhalten im Zusammenhang mit Wasser normal ist, weiß ich nicht.
D könntest Du Dich mal in einem Schildiforum, oder beim Reptilien TA erkundigen.
Nur um ein Organproblem auszuschließen.
Na das freut mich zu lesen.
Ob das Fressverhalten im Zusammenhang mit Wasser normal ist, weiß ich nicht.
D könntest Du Dich mal in einem Schildiforum, oder beim Reptilien TA erkundigen.
Nur um ein Organproblem auszuschließen.
09.02.2013 um 21:42@klausbaerbel
Egal wo ich sie mit Wasser treffe. Sicherlich ist das irgend ein Impuls oder sowas
Egal wo ich sie mit Wasser treffe. Sicherlich ist das irgend ein Impuls oder sowas
09.02.2013 um 21:46Was benötigt eine Schildkröte?
09.02.2013 um 21:46@klausbaerbel
hmm dauert noch bissl... die sieht ja immernoch so aus wie vor 1 Woche^^
hmm dauert noch bissl... die sieht ja immernoch so aus wie vor 1 Woche^^
01.03.2013 um 19:17@klausbaerbel tadaaaa 30g :) es wird.
01.03.2013 um 19:23@shi
Super 5g in einem Monat.
Nicht schlecht für so nen Winzling. Und das bei Grünfutter. :D
Wann gibts denn mal wieder ein Foto?
Super 5g in einem Monat.
Nicht schlecht für so nen Winzling. Und das bei Grünfutter. :D
Wann gibts denn mal wieder ein Foto?
01.03.2013 um 21:32@klausbaerbel so schnell und viel dürfen die auch nicht zunehmen. Mit einem Jahr sollen die ca. 34g wiegen. da bin ich gut dabei.
01.03.2013 um 21:41@klausbaerbel ja gibt es, sende ich, wenn ich die nächsten tage wieder am PC bin
02.03.2013 um 10:55Ähnliche Diskussionen