@Caradoc ich lege extra mehr Futter hin, lasse alle drei fressen und sie ist dann die letzte, die in den Futter schnippseln noch kreise zieht. Dann wenns licht ausgeht schläft sie da sich manchmal. :D wie gollum :D mein schaaaatz
=D das kenne ich von meiner großen die setzt sich meistens mitten in den Salat und der Kerl kommt nicht mehr ran. meine große Frisst wie Furious Pete und der Kerle rammelt wie nen Karnickel. hatte auch schon zwei mal Schildkröteneier.
Dafür habe ich übrigens extra eine Sandfläche in meinem Terrarium damit die relativ realistische Bedingungen haben
Einen Eiablageplatz sollten sowieso alle geschlechtsreifen Schildkrötenweibchen haben. Sie legen auch Eier ohne Kontakt zu Männchen, sind dann halt unbefruchtet. Wenn sie dann keinen geeigneten Platz haben, können sie an Legenot sterben.
Wir haben das Fressproblem seit 2 Tagen geregelt :) Nun gehts aufwärts.... und in meiner Küche abwärts^^
Jeden Tag viel zu viel Futter schnippeln und zwar Mungerecht. Schildie reinsetzen und warten, bis sie satt ist, dann Rest wieder in den Kühlschrank für den nächsten Tag.
Nun happst sie nurnoch 3 von 10x daneben :) Und wir haben ein Gramm zugelegt *stolz*
@klausbaerbel ja, sieht heiß aus^^ ist ja nicht so, dass im ganzen terrarium gras und spitzwegerisch wächst^^ aber der Haufen ist echt ... viel :D aber: es hilft! und momentan jetzt im moment hat sie doch tatsächlich ein Spitzwegerichblatt, mit dem sie kämpft.