Jantoschzacke schrieb:Ich finde auch das wir mehr Geld in die Erforschung unseres eigenen Planeten investieren sollte. Was heftig wäre, wenn in den tiefen der Ozeane intelligentes Leben wäre
Ich bin ja nun auch ein grosser Bewunderer der NASA und aller Wissenschafter, die sich für die neuesten Erkenntnisse der Wissenschaft einsetzen, und das ist ja auch alles gut und schön, nur ist es eben auch so das so ein Curiosity Marserkundungsexpiditions Fahrzeug, mal eben schlappe paar Milliarden Dollar kostet, oder auch diese Forschungsanlage CERN auch Milliarden schwer ist, und das nur um zu erforschen, was denn nun die kleinsten Teilchen der Materie sind.
Doch ist es auch so, meine ich, das ab einem gewissen Punkt sich die armen Menschen eines Tages zusammentun könnten, und gemeinsam ihre Stimme erheben, und gegen uns reiche Industrienationen vorgehen könnten.
Kann man denn wirklich nicht verlangen, das Gelder auch für Projekte wie Bekämpfung der Armut bereit stehen, wenn sie denn gebraucht werden, und man diese Gelder zurückstellt, die für die Erkundung von grünen Marsmännchen aufgewendet werden, auf einem Planeten wo man sowieso nicht ohne Raumanzug atmen könnte, oder einer gigantischen CERN Forschungsanlage da in der Schweiz für die Erforschung des Aufbaus der Materie, und es bis jetzt kein Wissenschaftler mir begreifbar gemacht hat, wieso das von großer Wichtigkeit für uns Menschen ist, wie es um die Beschaffenheit eines solchen Teilchen´s steht, und was man mit diesem Wissen denn anfangen könnte, wenn man es denn erstmal findet. Kann man das eigentlich als Wissenschaftler mit seinem Gewissen vereinbaren, wenn eines Tages die Armut den Nährboden für Gewalt und Terror liefert, und diese Gewalt und dieser Terror dann, in eine größere millitärische Eskalation mündet, deren Außmaß niemand kennt ?