Pilze
Pilze
19.09.2013 um 21:06Pilze
19.09.2013 um 21:12Pilze
20.09.2013 um 08:59@Funzl Wow das war ja mal eine richtige Ausbeute. Du hattes wirklich viel mehr Glück als ich. Da muss ich doch gleich noch mal in den Wald huschen und noch mal genau suchen!
Pilze
21.09.2013 um 06:10wow, wo befindet sich dieser pilzmarkt eigentlich?
hab auf dem spaziergang im wald, ein paar interessante pilze gesehen. leider keinen foti dabei. die waren so extremst lila , als jungpilz mit rundem hut und älter etwas trichterförmig.
schön anzusehen.
hab auf dem spaziergang im wald, ein paar interessante pilze gesehen. leider keinen foti dabei. die waren so extremst lila , als jungpilz mit rundem hut und älter etwas trichterförmig.
schön anzusehen.
Pilze
21.09.2013 um 08:44@mae_thoranee
Das Marktbild ist von wikipedia - da steht auch dabei wo das ist...
Schön anzusehen sind sie alle.....und wahrscheinlich würde ich sogar den grünen Knollenblätterpilz mit seiner eigenartigen weiß-grünlichen Färbung schön finden, wüsste meine Psyche nicht das er tödlich giftig ist..
Das Marktbild ist von wikipedia - da steht auch dabei wo das ist...
Schön anzusehen sind sie alle.....und wahrscheinlich würde ich sogar den grünen Knollenblätterpilz mit seiner eigenartigen weiß-grünlichen Färbung schön finden, wüsste meine Psyche nicht das er tödlich giftig ist..
Pilze
21.09.2013 um 21:34@justforyou
@mae_thoranee
@Aquarium1
@ramisha
@eglantine
@Thalassa
@oceanghost
@NONsmoker
@Schrotty
@old_sparky
Guten Abend zusammen,
ich selbst konnte heute nicht in den Wald, aber meine Familie war unterwegs:
Das für mich bis jetzt mit Abstand schönste Bild dieser Saison:
Original anzeigen (0,5 MB)
======================================
Original anzeigen (0,2 MB)
Original anzeigen (0,4 MB)
@mae_thoranee
@Aquarium1
@ramisha
@eglantine
@Thalassa
@oceanghost
@NONsmoker
@Schrotty
@old_sparky
Guten Abend zusammen,
ich selbst konnte heute nicht in den Wald, aber meine Familie war unterwegs:
Das für mich bis jetzt mit Abstand schönste Bild dieser Saison:
Original anzeigen (0,5 MB)
======================================
Pilze
21.09.2013 um 21:40Sehen gut aus. Da bekommt man direkt Lust auf Pilze.
Pilze
21.09.2013 um 22:02@oceanghost
@Funzl
Und mein magen BRÜLLT nach einem Schmaus :D Man sehn die Lecker aus. Vor dem 1 bekomm ich ja keine. Weil meine Brieftasche Brüllt auch nach Geld :D :D :D
@Funzl
Und mein magen BRÜLLT nach einem Schmaus :D Man sehn die Lecker aus. Vor dem 1 bekomm ich ja keine. Weil meine Brieftasche Brüllt auch nach Geld :D :D :D
Pilze
21.09.2013 um 22:04Pilze
22.09.2013 um 09:10@Funzl
Da hast du sehr viel Glück, ich ging raus um Pilze zu suchen um hab dann Hagebutten nach hause gebracht und Holunder Bären und Brombeere, da kann ich wenigstens gute Konfitüren machen wen auch nicht ein Pilzgericht :D ;)
Da hast du sehr viel Glück, ich ging raus um Pilze zu suchen um hab dann Hagebutten nach hause gebracht und Holunder Bären und Brombeere, da kann ich wenigstens gute Konfitüren machen wen auch nicht ein Pilzgericht :D ;)
Pilze
22.09.2013 um 09:12Pilze
22.09.2013 um 10:44@NONsmoker
looooooooooool, ich stelle es mir grade Bildlich vor....
@eglantine
Ist nicht böse gemeint gegen dich....ganz ehrlich.
looooooooooool, ich stelle es mir grade Bildlich vor....
@eglantine
Ist nicht böse gemeint gegen dich....ganz ehrlich.
Pilze
22.09.2013 um 10:45@eglantine
@justforyou
@NONsmoker
Guten Morgen ...
@eglantine
Ist doch schön, wenn du alles verwerten kannst - um Holunderbeeren zu ernten muß ich nur hinters Haus.....einen Stachelbeerbusch, der auf meinem Balkon keine Früchte mehr tragen wollte, habe ich vorgestern hinters Haus gepflanzt...mal sehen was er nächsten Sommer macht...
@justforyou
@NONsmoker
Guten Morgen ...
@eglantine
Ist doch schön, wenn du alles verwerten kannst - um Holunderbeeren zu ernten muß ich nur hinters Haus.....einen Stachelbeerbusch, der auf meinem Balkon keine Früchte mehr tragen wollte, habe ich vorgestern hinters Haus gepflanzt...mal sehen was er nächsten Sommer macht...
Pilze
22.09.2013 um 10:50@Funzl
Was für eine ausbeute, super.
Meine Familie ist irgendwie nicht zu bewegen in den Wald zu gehen. Erst nächsten Freitag...dafür haben wir den Termin schon festgemacht mal sehen was wir finden. Aber vielleicht geh ich auch schon heute nach der Wahl mal schauen...so im Vorfeld ;-) .
Was für eine ausbeute, super.
Meine Familie ist irgendwie nicht zu bewegen in den Wald zu gehen. Erst nächsten Freitag...dafür haben wir den Termin schon festgemacht mal sehen was wir finden. Aber vielleicht geh ich auch schon heute nach der Wahl mal schauen...so im Vorfeld ;-) .
Pilze
22.09.2013 um 11:33@NONsmoker
Na ja erst als ich es schon gepostet hatte habe ich gemerkt das ich Beere sage sollte und nicht Bären, mit den letzteren hätte ich mich nicht getraut :D
@sanne-ld
Keine angst ich verstehe ja wenn man mir meine Fehler zeigt, man kann nur so davon lernen ;)
Na ja erst als ich es schon gepostet hatte habe ich gemerkt das ich Beere sage sollte und nicht Bären, mit den letzteren hätte ich mich nicht getraut :D
@sanne-ld
Keine angst ich verstehe ja wenn man mir meine Fehler zeigt, man kann nur so davon lernen ;)
Pilze
22.09.2013 um 11:39@eglantine
Nein, nein, es ging mir nicht um den Fehler, es ging mir nur um die vorstellung, einen kleinen "Holunder Bären" zu sehen.
Fehler macht jeder mal, ist man nie vor sicher :-) .
Nein, nein, es ging mir nicht um den Fehler, es ging mir nur um die vorstellung, einen kleinen "Holunder Bären" zu sehen.
Fehler macht jeder mal, ist man nie vor sicher :-) .
Pilze
22.09.2013 um 14:16Pilze
22.09.2013 um 14:19@sanne-ld
@Funzl
@NONsmoker
@eglantine
@Schrotty
@oceanghost
Ich war Heute los, und ich muss sagen, Sonntags 11 Uhr ist keine gute zeit um Pilze zu suchen. So gefühlte Zehntausend Pilzsammler waren schon vor mir im Wald. Überall abgeschnittene Pilzstiele und was noch schlimmer ist, zertretene Pilze. Warum lassen die Leute die Pilze die sie nicht kennen oder für giftig halten, nicht einfach stehen?
Jedenfalls habe ich nur ein paar Pfifferlinge gefunden. Es reicht für eine Mahlzeit, es sind etwa 1kg.
@Funzl
@NONsmoker
@eglantine
@Schrotty
@oceanghost
Ich war Heute los, und ich muss sagen, Sonntags 11 Uhr ist keine gute zeit um Pilze zu suchen. So gefühlte Zehntausend Pilzsammler waren schon vor mir im Wald. Überall abgeschnittene Pilzstiele und was noch schlimmer ist, zertretene Pilze. Warum lassen die Leute die Pilze die sie nicht kennen oder für giftig halten, nicht einfach stehen?
Jedenfalls habe ich nur ein paar Pfifferlinge gefunden. Es reicht für eine Mahlzeit, es sind etwa 1kg.
Pilze
22.09.2013 um 14:23Anja-Andrea schrieb: Warum lassen die Leute die Pilze die sie nicht kennen oder für giftig halten, nicht einfach stehen?DAS frage ich mich schon seit meinem 5. Lebensjahr. Kann mir erinnern, vor einigen Jahren im Wald einen alten Herren mit Spazierstock entdeckt ( und später angesprochen ) zu haben, der hat JEDEN Pilz mit seinem Stock gezielt umgestoßen.....und hatte dabei noch Freude.
Den hab ich dermaßen zusammen gebrüllt das mir ein Tag lang der Hals weh getan hat.
"Noch einen Pilz, und ich brech ihren Stock in drei Teile!"...das hat dann gefruchtet und er ist Richtung Waldweg/Strasse abgezogen....bin ihn aber noch hinterher gegangen, das war mir die Sache wert.
Schöne Pfifferlinge, trotz der ungünstigen Zeit :)
Ähnliche Diskussionen