Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
22.03.2022 um 12:07
Tach zusammen *wink*
Im Augenblick blüht bei mir noch nichts - bin aber eben mit aussähen fertig geworden......für dieses Jahr mal eine Spezial-Saatgut-Mischung für Fledermaus-Insekten, eine bunte Feldblumen - Mischung, ein paar Küchenkräuter, zwei mal Sonnenblumen - und dann eben die mehrjährigen vom letzten Jahr gecheckt - Blut-Weiderich, Beifuß und wie immer zwei Haushalts-Zwiebeln eingepflanzt....
31.03.2022 um 16:20
Wenn ich um die Balkonecke schaue, sehe ich: Die "Gute Luise" * blüht. Nur das Wetter ist so gar nicht frühlingshaft, eher grau und regnerisch. Die Blüten sind immer die erste Nahrung für meine Solitärbienen aus dem Bienenhotel. Original anzeigen (1,1 MB) * Die "Gute Luise von Avranches" ist eine traditionsreiche Birnensorte.
15.04.2022 um 13:14
Tach zusammen *wink*
Also blühen tut noch nix, aber ich konnte vorhin voller Freude feststellen, das sowohl mein Blutweiderich als auch der kürzlich ausgestochene und eingetopfte Essigbaum austreiben, die vor drei Wochen aus gesäten "Fledermaus-Kräuter" keimen ebenfalls schon schön, Sonnenblume kommt auch :lv: