NONsmoker schrieb:Am behämmertsten finde ich immer die Ökoaussage: Man kann den Giersch ja aufessen.
Na denn.
@NONsmoker @VoodooMissy :) Ich habe ja weder Garten, noch Giersch, aber jede Menge Rezepte, wie man Giersch als Essen zubereiten kann
;) .
Ich staune diesen Sommer, wie zäh und widerstandsfähig all mein "Grün- und Buntzeug" auf dem Balkon ist. Ich gieße höchstens alle zwei Tage, und dann nur zwei, selten mal drei, Fünfliter-Kannen. Die Ampeln bekommen dann extra je 0,5 bis 1L aus Flaschen, da oben kann ich mit der schweren Kanne nicht hin.
Obwohl bei uns ab Mittag die Sonne auf den Balkon knallt und wir tagelang auf dem Balkon natürlich mehr als die 36/37°C im Schatten haben, bin ich zufrieden. Auf vielen anderen Balkonen ist alles gelb und verdorrt.
Ich glaube, das liegt daran, daß ich dieses Jahr hochwertige Blumenerde genommen habe und immer mit dem Spargießer gieße, der das Wasser ganz fein verteilt
:) .
Sollte es wirklich kühler werden, muß ich natürlich auch ein bißchen Braunes ausputzen ...
Original anzeigen (0,7 MB)Original anzeigen (1,2 MB)... und welche Freude, der gerettete Gartensalbei, den ich zurückgeschnitten und aufgepäppelt habe, hat auch neue Blüten angesetzt
:) .
Original anzeigen (1,1 MB)