Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
18.04.2015 um 14:50Der Farn entrollt sich auch schon. Nicht auf dem Balkon - im Vorgarten.
suicidecat schrieb:Außerdem versuche ich einen Hanfsamen zum keimen zu bringen.Ich gehe einfach mal davon aus, dass dein Samen zum THC-armen Nutzhanf gehört und dass du landwirtschaftlich oder wissenschaftlich tätig bist. ;)
NONsmoker schrieb:Passt in meine Farnecke.Du hattest mich durch deine Neupflanzen daran erinnert, dass ich grad einige Bilder vom Farn gemacht hatte.
suicidecat schrieb:Ich bin nicht landwirtschaftlich oder wissenschaftlich tätig.Psst, geheim. :-) Gutes Gelingen bei deinem Experiment!
suicidecat schrieb:Ich denke wenn es legal wäre wenigstens Nutzhanf anzubauen, müssten nicht so viele Bäume gefällt werden und es wäre alles vile unweltfreundlicher.Soweit ich weiß, ist das seit einigen Jahren für landwirtschaftliche Betriebe erlaubt. Natürlich ist dank der Bürokratie trotzdem noch eine Genehmigung erforderlich. Daher trauen sich da auch so wenige ran.
suicidecat schrieb:Hanfpalmen sind auch sehr schön da hast du recht, allerdings momentan etwas zu groß für mein ZimmerIch habe eine in kleiner Ausführung und zum Glück wachsen die auch nicht sehr schnell.
peggy_m schrieb: Bisher kommen "nur" diese roten hervorDas ist doch schon mal ein Anfang. Bei mir auf dem Balkon hat es auch lange gedauert.
suicidecat schrieb:Wow das ist voll meine Farbe!Ja, ich find die Farbe auch sehr schön. Dabei hab ich sie noch nicht mal so ausgesucht, der Beutel mit den Tulpenzwiebeln ist wohl eher eine Wundertüte. Mal schauen, was da noch so kommt...
NONsmoker schrieb:Bei zwei Kästen ist es bei Blättern geblieben :(Oh weh, das ist schade. Könnte bei mir allerdings auch passieren. Einige Tulpen sind noch sehr klein. Allerdings hatte ich auch nicht alle gleichzeitig eingetopft. Ich hatte absichtlich einen Teil ein/zwei Wochen später gesetzt, um länger Freude zu haben.