Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
11.04.2015 um 20:04Funzl schrieb:Absolut korrekt :)Na hoffentlich bist du dann kein Fan von Badezusatz. Das wird teuer. ;)
11.04.2015 um 20:05
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
12.04.2015 um 19:11Früüüüüüüüüüüüühling!!!
Meine Frühlingsblüher in ihren Töpfen und Kästen machen jetzt aber los, einfach nur zauberhaft, die Jonquilla- Narzissen Martinette, mit ihren vielen kleinen Blütenständen - die Tazetta-Narzissen Minnow sind klein und bescheiden, aber auch einfach nur super hübsch. Auch die Forsterianana-Tulpen Pusissima werden sich bald zeigen, die Frühlingskamelie hat dicke Knospen, der scheit es aber noch zu kühl zu sein.
Original anzeigen (0,6 MB)
Original anzeigen (1,2 MB)
Original anzeigen (0,4 MB)
Original anzeigen (0,2 MB)
Meine Frühlingsblüher in ihren Töpfen und Kästen machen jetzt aber los, einfach nur zauberhaft, die Jonquilla- Narzissen Martinette, mit ihren vielen kleinen Blütenständen - die Tazetta-Narzissen Minnow sind klein und bescheiden, aber auch einfach nur super hübsch. Auch die Forsterianana-Tulpen Pusissima werden sich bald zeigen, die Frühlingskamelie hat dicke Knospen, der scheit es aber noch zu kühl zu sein.
Original anzeigen (0,6 MB)
Original anzeigen (0,4 MB)
Original anzeigen (0,2 MB)
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
12.04.2015 um 19:16Die Afrikanischen blauen Schmucklilien fühlen sich wohl im Gewirr der Blauschwingel, die Spinnweb-Hauswurze sind förmlich explodiert, in ihrem Steingärtchen und auch den gelben Riesenlilien kann man beim Wachsen förmlich zusehen.
Original anzeigen (0,9 MB)
Original anzeigen (0,5 MB)
Original anzeigen (0,9 MB)
Original anzeigen (0,5 MB)
13.04.2015 um 19:58@NONsmoker
Dank fürs Lob. Also deine Swan Wings - einfach supertoll!!! So eine werd ich mir fürs nächste Jahr vormerken. Mehr Bilder von denen, büüütte...
Dank fürs Lob. Also deine Swan Wings - einfach supertoll!!! So eine werd ich mir fürs nächste Jahr vormerken. Mehr Bilder von denen, büüütte...
13.04.2015 um 20:27Bei einer meiner roten Tulpen kann man schon etwas Rötliches an der Spitze sehen. Dann scheint es damit zumindest zu klappen. Die Krokusse sind inzwischen verblüht.
Der Dill kommt jetzt auch raus, sehr schön, und die Zuckererbsen von vor 5 Jahren und die ganz normalen Haushaltsbohnen. :D
Aber leider werden die Blätter der Hornveilchen, die längst hätten blühen müssen, jedenfalls war das im letzten Jahr so, so matt. Ich fürchte Übles. Sieht aus wie der Schaden am Gemüse in den letzten Jahren, eine Art Mehltau oder so. Vielleicht sollte ich das wegwerfen, bevor sie die anderen Pflanzen anstecken.
Der Dill kommt jetzt auch raus, sehr schön, und die Zuckererbsen von vor 5 Jahren und die ganz normalen Haushaltsbohnen. :D
Aber leider werden die Blätter der Hornveilchen, die längst hätten blühen müssen, jedenfalls war das im letzten Jahr so, so matt. Ich fürchte Übles. Sieht aus wie der Schaden am Gemüse in den letzten Jahren, eine Art Mehltau oder so. Vielleicht sollte ich das wegwerfen, bevor sie die anderen Pflanzen anstecken.
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
14.04.2015 um 09:11Bei uns geht es jetzt mit Macht los - wenn es morgen wieder war ist und die Sonne durchweg richtig dolle scheint, sitzen wir bestimmt inmitten einer bunten Blütenpracht :) .
die schwarzen Tulpen zeigen sich auch schon :)
Original anzeigen (1,3 MB)
Die Astern in den beiden Balkonkästen, die nach den Frühjahrsblühern auf die Reeling kommen, sind auch schon draußen, die Lilien allesamt sowieso, die Kakteen stehen alle wie Einsen, die Steinsame blüht unermüdlich herrlich blau und die Spinnweb-Hauswurze im Steingärtchen haben überall die ersten Blütentriebe.
Nur die Zwergglockenblumen sind noch gritzegrün, ohne Blüten, die Gladiolen noch unter der Erde und die Hängepetunien sind noch nicht geliefert :D .
die schwarzen Tulpen zeigen sich auch schon :)
Original anzeigen (1,3 MB)
Die Astern in den beiden Balkonkästen, die nach den Frühjahrsblühern auf die Reeling kommen, sind auch schon draußen, die Lilien allesamt sowieso, die Kakteen stehen alle wie Einsen, die Steinsame blüht unermüdlich herrlich blau und die Spinnweb-Hauswurze im Steingärtchen haben überall die ersten Blütentriebe.
Nur die Zwergglockenblumen sind noch gritzegrün, ohne Blüten, die Gladiolen noch unter der Erde und die Hängepetunien sind noch nicht geliefert :D .
14.04.2015 um 12:28Moin :D
weiss jemand wie dieses Pflänzchen heisst? Es duftet total lecker durchs ganze Wohnzimmer!
Original anzeigen (2,3 MB)
Original anzeigen (2,1 MB)
weiss jemand wie dieses Pflänzchen heisst? Es duftet total lecker durchs ganze Wohnzimmer!
Original anzeigen (2,3 MB)
Original anzeigen (2,1 MB)
14.04.2015 um 12:37Eine Hyazinthe, eure grünen Daumen muss ich direkt mal loben bei der gelegenheit👌
14.04.2015 um 12:41@lowbob
Vielen Dank!
Hatte sie geschenkt bekommen, da waren noch keine Blüten,... seitdem die blüht, ist hier echt so ein genialer Duft...herrlich! :D
Vielen Dank!
Hatte sie geschenkt bekommen, da waren noch keine Blüten,... seitdem die blüht, ist hier echt so ein genialer Duft...herrlich! :D
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
14.04.2015 um 14:15@raupi
Aber, Hyazinthen wollen wie alle Zwiebelgewächse besonders gepflegt und behandelt werden, und giftig sind sie auch. Guck mal hier:
http://hyazinthen.net/haus/
Aber, Hyazinthen wollen wie alle Zwiebelgewächse besonders gepflegt und behandelt werden, und giftig sind sie auch. Guck mal hier:
http://hyazinthen.net/haus/
14.04.2015 um 14:44Thalassa schrieb:sitzen wir bestimmt inmitten einer bunten BlütenprachtEin wenig Blütenpracht hab ich auch schon.
Das ist der große Topf, in den wir die Blumenzwiebeln übereinander gestapelt gepflanzt haben heute:
Original anzeigen (1,0 MB)
Tulpen, Narzissen, Traubenhyazinthen etc.
14.04.2015 um 14:46Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
14.04.2015 um 14:48Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
14.04.2015 um 14:49Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
14.04.2015 um 14:51Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
14.04.2015 um 14:53Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
14.04.2015 um 14:54
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
14.04.2015 um 15:46@NONsmoker
Für nächstes Jahr werde ich die kleinen, zarten Narzissen auch anders einsetzen, dait sie zur Geltung kommen :) .
Für nächstes Jahr werde ich die kleinen, zarten Narzissen auch anders einsetzen, dait sie zur Geltung kommen :) .
Ähnliche Diskussionen