Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
27.04.2014 um 18:57@NONsmoker
... gibt doch sogar Mariechenkäferlarven und andere Nützlinge zu kaufen ;) .
Vielleicht mache ich das auch mal :D .
... gibt doch sogar Mariechenkäferlarven und andere Nützlinge zu kaufen ;) .
Vielleicht mache ich das auch mal :D .
27.04.2014 um 19:01@Thalassa
Da frag ich mich immer, fliegen die nicht weg ?
Ach so, ja, die Larven können ja nicht fliegen :D
Da frag ich mich immer, fliegen die nicht weg ?
Ach so, ja, die Larven können ja nicht fliegen :D
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
27.04.2014 um 19:10@NONsmoker
Hab grade gesehen, es gibt auch Pflanzenschutzstäbchen ...
http://www.pflanzotheke.de/pflanzenschutz-staebchen-804_56050.html?ad=1&gclid=CK-31ZOTgb4CFUmWtAod_AMAaQ
oder aber hier die Nützlinge:
http://www.pflanzotheke.de/bestell-set-nuetzlinge-gegen-schadinsekten-860_13529.html (Archiv-Version vom 25.08.2013)
Hab grade gesehen, es gibt auch Pflanzenschutzstäbchen ...
oder aber hier die Nützlinge:
http://www.pflanzotheke.de/bestell-set-nuetzlinge-gegen-schadinsekten-860_13529.html (Archiv-Version vom 25.08.2013)
27.04.2014 um 19:16Thalassa schrieb:PflanzenschutzstäbchenLeider auch Gift, naja, was auch sonst.
Die Florfliegen (Goldaugen) mag ich sehr und die sind sehr nützlich. Freu mich immer wenn sie bei mir überwintern.
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
27.04.2014 um 19:18@NONsmoker
... vielleicht versuche ichs ja auch erstmal mit Gelbtafeln ;) .
Ich finde diese grünen Biester sooooooo eklig - die schwarzen geflügelten auf den Tomaten (wenn die dann draußen und groß sind) stören mich nicht so :D .
... vielleicht versuche ichs ja auch erstmal mit Gelbtafeln ;) .
Ich finde diese grünen Biester sooooooo eklig - die schwarzen geflügelten auf den Tomaten (wenn die dann draußen und groß sind) stören mich nicht so :D .
27.04.2014 um 19:23Am dollsten sehen Buschbohnen aus, dicht mit schwarzen Blattläusen an den Stielen.
Gelbtafeln fangen zumindest bei mir im Zimmer die kleinen Fliegen weg und die Trauermücken.
Im Tropenhaus haben sie blaue Tafeln.
Ich glaube, diese Nützlinge kann man am besten anwenden im Gewächshaus.
Bei dir käme doch bestimmt Nachschub aus deinen geliebten Büschen :D
Gelbtafeln fangen zumindest bei mir im Zimmer die kleinen Fliegen weg und die Trauermücken.
Im Tropenhaus haben sie blaue Tafeln.
Ich glaube, diese Nützlinge kann man am besten anwenden im Gewächshaus.
Bei dir käme doch bestimmt Nachschub aus deinen geliebten Büschen :D
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
27.04.2014 um 20:05@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Bei dir käme doch bestimmt Nachschub aus deinen geliebten Büschen :D... irgendwann fackel ich das olle Zeug ab :D .
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
27.04.2014 um 20:12@NONsmoker
Guck mal, wie zugewuchert unser Balkon schon wieder ist ... und die arme kleine Brombeere ist dem Dreckszeug schutzlos ausgeliefert :cry: . Ich habe von innen schon etwas vor die Löcher gehängt, damit da nichts reinwuchert. Rechts das Brett ist meine Katzenabwehr, damit die Piepmätze in Ruhe fressen können ;) .
Guck mal, wie zugewuchert unser Balkon schon wieder ist ... und die arme kleine Brombeere ist dem Dreckszeug schutzlos ausgeliefert :cry: . Ich habe von innen schon etwas vor die Löcher gehängt, damit da nichts reinwuchert. Rechts das Brett ist meine Katzenabwehr, damit die Piepmätze in Ruhe fressen können ;) .
27.04.2014 um 23:11Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
27.04.2014 um 23:39Eine Buche blüht bei mir im Garten ;D
28.04.2014 um 08:52Astrantia major ´Ruby wedding´
Original anzeigen (0,2 MB)
Die Blüte tut sich ein wenig schwer bei dem Wetter
´Fireglow´ , die Euphorbie
Die Blüte tut sich ein wenig schwer bei dem Wetter
´Fireglow´ , die Euphorbie
28.04.2014 um 09:29@peggy_m
Huhu, da bin ich wieder... Echt blöd ohne Internet zuhause, hoffe das funktioniert bald wieder!
Hier wie versprochen ein Foto von meinen Topfrosen...
Original anzeigen (1,0 MB)
Sie sind jetzt aber mittlerweile in einem größeren Topf als der auf dem Foto :)
Huhu, da bin ich wieder... Echt blöd ohne Internet zuhause, hoffe das funktioniert bald wieder!
Hier wie versprochen ein Foto von meinen Topfrosen...
Original anzeigen (1,0 MB)
Sie sind jetzt aber mittlerweile in einem größeren Topf als der auf dem Foto :)
28.04.2014 um 10:15@Schniii
na, deine Rose sieht doch wirklich schön aus! :) Auf den ersten Blick auch ganz gesund, finde ich. In der "Klick-" Vergrößerung sieht man auf den Blättern allerdings so weiße Stippen. Ist das Blütenstaub? Oder sind es Flusen? Schau doch noch mal genau nach, am besten mit der Lupe - es könnten nämlich auch Anzeichen für Schädlinge sein.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich will hier keine Panik verbreiten, aber nach meiner Erfahrung sollte das Motto lauten: wehret den Anfängen! Und anfangs kann man am besten gegen Ungemach einschreiten. Und dann hat man sicher auch sehr lange etwas von seinen schönen Pflanzen. Wahrscheinlich wird es sowieso nur Blütenstaub sein...
Familie @NONsmoker hat sich ja auch mit Topfrosen eingedeckt :D . Regentropfen scheinen denen besonders gut zu stehen. Ich nehme an, dass von hier aus die besten Ratschläge kommen könnten...
na, deine Rose sieht doch wirklich schön aus! :) Auf den ersten Blick auch ganz gesund, finde ich. In der "Klick-" Vergrößerung sieht man auf den Blättern allerdings so weiße Stippen. Ist das Blütenstaub? Oder sind es Flusen? Schau doch noch mal genau nach, am besten mit der Lupe - es könnten nämlich auch Anzeichen für Schädlinge sein.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich will hier keine Panik verbreiten, aber nach meiner Erfahrung sollte das Motto lauten: wehret den Anfängen! Und anfangs kann man am besten gegen Ungemach einschreiten. Und dann hat man sicher auch sehr lange etwas von seinen schönen Pflanzen. Wahrscheinlich wird es sowieso nur Blütenstaub sein...
Familie @NONsmoker hat sich ja auch mit Topfrosen eingedeckt :D . Regentropfen scheinen denen besonders gut zu stehen. Ich nehme an, dass von hier aus die besten Ratschläge kommen könnten...
28.04.2014 um 10:15peggy_m hat gewürfelt: 6
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
28.04.2014 um 10:17Also ich habe eben entschieden, doch Nützlinge auf meiner Brombeere auszusetzen. Wenn die nachher vielleicht als Insekt "abgehaun" sind, kann ich immernoch Gelbtafeln in dem ganzen Gemüse und der Brombeere verteilen ...
http://www.schneckenprofi.de/blattlaeuse-powerpack.html?id=Hb5KBSmB&mv_arg=cc%3d1401000000000&mv_pc=647
http://www.schneckenprofi.de/blattlaeuse-powerpack.html?id=Hb5KBSmB&mv_arg=cc%3d1401000000000&mv_pc=647
28.04.2014 um 10:20@peggy_m
Dankeschön für den Tipp. Ich schau zuhause gleich mal nach, denke allerdings dass es einfach nur Staub ist, bei uns ist momentan alles komplett eingestaubt von den umliegenden Rapsfeldern :-/
Dankeschön für den Tipp. Ich schau zuhause gleich mal nach, denke allerdings dass es einfach nur Staub ist, bei uns ist momentan alles komplett eingestaubt von den umliegenden Rapsfeldern :-/
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
28.04.2014 um 18:37Ich habe eben Sesam ausgesät - hatte ein kleines Tütchen :) .
28.04.2014 um 20:38meine Erdbeeren,leider bekommen sie nicht den ganzen Tag Sonne, was den Reifungsprozess nicht fördert.
28.04.2014 um 20:45ein Teil der selbst ausgesäten Kräuter: links Pimpinelle (noch vom letzten Jahr), Dill, Gartenkresse, die schon vom rechten Rand her geerntet wird, da sie die Schnittlauch- und Petersilienwinzlinge behindert. Es ist wieder mal erstaunlich, wie sich der gleiche Gartenkressesamen auf Küchenpapier und in Blumenerde völlig unterschiedlich entwickelt. Ach ja, Basilikum ist auch noch dabei.
Ähnliche Diskussionen