@Para_Mietze Heidekraut mag ich auch sehr, und es gibt sooo viele schöne Sorten. Und es stimmt auf die Jahreszeit ein, find ich schön.
Könntest du evtl. vielleicht mal ein Foto davon machen?
Bei mir blüht seit gestern eine (gekaufte) Azalee auf dem Balkon. Von dem Balkonkasten ist wohl nichts Blühendes mehr zu erwarten, schätz ich mal. Obwohl da noch ein paar Knospen sind, aber ich glaub nicht, dass das noch was wird in diesem Jahr.
Den Kasten (bzw. was da drin wächst) werd ich aber nicht entsorgen, sondern mal schaun, was da im nächsten Jahr noch rauskommen wird. Die Samen werd ich allerdings noch sammeln, soweit vorhanden, und ebenfalls im nächsten Jahr aussäen.
@Thalassa nichts gegen den Wohlgeschmack deiner selbstgezüchteten Tomaten
;) aber inzwischen kann man auch schon leckere Tomaten kaufen, die nicht nur nach Wasser schmecken. Ich ess ja ganz gern die Cocktailstrauchtomaten...
Dagegen hab ich neulich (bei Aldi) so`ne Neuzüchtung aus Holland gekauft, von der andere so geschwärmt haben. Weiß grad nicht mehr, wie die heißen, sehen grün und braunrot aus, ich war überhaupt nicht angetan davon! Süß, aber überhaupt kein Tomatengeschmack, bei geschlossenen Augen war ich ratlos, was ich überhaupt im Mund hatte...