@NONsmoker @peggy_m @Anja-Andrea @ramisha @Funzl @Reznov @alasdair @feallai So, jetzt mal wieder ein Update von meiner grünen Oase ... Wir hatten ja Glück, es hat nicht geunwettert, sondern nur sachte geregnet - ich hatte aber trotzdem meine Sonnenblumen, bei denen jetzt fast alle Körbchen aufgegangen sind, festgebunden
:D .
Meine Bekannten rechts neben mir in den Mietergärten meinen, ich bin hinter meinen großen Sonnenblumen und dem vielen Grün garnicht zu sehen, wenn ich auf dem Balkon bin
Ich frage mich aber, wo die schönen bunten Wicken bleiben, die ich selber gesammelt und wieder ausgesät hatte - es zeigen sich nur die wunderschönen, aber leider kurzlebigen weißen Kandidaten ...
... aber hübsch sind sie natürlich auch - gucken nur meist von uns weg
:DDie spitzen Paprika machen mir ein bißchen "Kummer", die schmeißen regelmäßig die bestäubten Blüten samt Stielchen ab, bei den Blockpaprika sehe ich auch noch keine Früchtchen.
Nur die normalen Gemüsepaprika, die ich schon jahrelang aus selber gesammelten Samen ziehe, haben schon etliche - zwar noch grüne - Schoten. Bei den "Scharfen" sehe ich auch noch nichts, außer Blüten über Blüten!
Dafür geben sich die Tomaten mal wieder richtig Mühe. Wenn ich mir die Fleischtomaten so angucke, frage ich mich, wie groß erst die Riesenfleischtomaten erst werden, wenn sie mal soweit sind
Auch die kleine Zufallstomate im Blumenkasten gibt sich richtig Mühe - die werden aber sicher nicht sehr groß werden
;)... und so langsam könnten wenigstens die größten Vertreter der Kirschtomaten so langsam mal wirklich "schwarz" werden, sie werden bis jetzt nur immer dunkelgrüner und blanker ...