Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
01.06.2013 um 15:05Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
01.06.2013 um 15:06Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
01.06.2013 um 15:07Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
01.06.2013 um 15:11@feallai
das geht schon - gib dir Mühe :)
@Haret
Bis in Winter rein...wenn ich das richtig verstanden habe, treibt die Pflanze jetzt erstmal gewaltig große Blätter aus, zehrt dabei die Mutterknolle auf...parallel dazu bildet sie eine neue Speicherknolle, die dann als Nahrungsquelle für die Blüte fungiert. Im Herbst wird die Pflanze völlig vertrocknen. Wenn das geschehen ist, heißt es die neue Knolle ausbuddeln, reinigen und z.B. auf Kies, Blähton o.ä. auf die Heizung stellen - dann soll angeblich nach wenigen Tagen / Wochen die Blüte kommen :)
das geht schon - gib dir Mühe :)
@Haret
Bis in Winter rein...wenn ich das richtig verstanden habe, treibt die Pflanze jetzt erstmal gewaltig große Blätter aus, zehrt dabei die Mutterknolle auf...parallel dazu bildet sie eine neue Speicherknolle, die dann als Nahrungsquelle für die Blüte fungiert. Im Herbst wird die Pflanze völlig vertrocknen. Wenn das geschehen ist, heißt es die neue Knolle ausbuddeln, reinigen und z.B. auf Kies, Blähton o.ä. auf die Heizung stellen - dann soll angeblich nach wenigen Tagen / Wochen die Blüte kommen :)
01.06.2013 um 15:12Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
01.06.2013 um 15:16@Haret
Ich ab die Knolle einfach so gekauft - aus einer Laune heraus, weil mich das farbenprächtige Bild auf der Verpackung so faszinierte.
das ich mir eine potentielle Stinkbombe ins Haus geholt habe, erfuhr ich erst stunden später,als ich mit der richtigen Brille die Beschreibung lass.
Nur um die Belästigung durch die Fliegen brauche ich mir keine Sorgen machen - im Winter gibts keine Fliegen :)
Ich ab die Knolle einfach so gekauft - aus einer Laune heraus, weil mich das farbenprächtige Bild auf der Verpackung so faszinierte.
das ich mir eine potentielle Stinkbombe ins Haus geholt habe, erfuhr ich erst stunden später,als ich mit der richtigen Brille die Beschreibung lass.
Nur um die Belästigung durch die Fliegen brauche ich mir keine Sorgen machen - im Winter gibts keine Fliegen :)
01.06.2013 um 15:18Bin mal für 40 Minuten afk - Brötchen holen...
01.06.2013 um 15:21
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
01.06.2013 um 15:31@Haret
@Funzl
@feallai
... bei mir im Blumenkasten blühts :D
... und die neuen Triebe bei der Schefflera sind nicht nur Blätter, sondern drei kleine Ästchen mit Blättern :) - leider etwas unscharf, mußte nahe rangehen :D
@Funzl
@feallai
... bei mir im Blumenkasten blühts :D
... und die neuen Triebe bei der Schefflera sind nicht nur Blätter, sondern drei kleine Ästchen mit Blättern :) - leider etwas unscharf, mußte nahe rangehen :D
01.06.2013 um 15:35@Thalassa
Nett :)
Ich muss heute noch drei umtopfen, die sind definitiv zu gross geworden.
Und eine bauernorchidee stand zu nass, obwohl ich fast nicht gegossen habe!
Die erde sieht aus, als ob sie das schimmeln anfaengt o.O
Nett :)
Ich muss heute noch drei umtopfen, die sind definitiv zu gross geworden.
Und eine bauernorchidee stand zu nass, obwohl ich fast nicht gegossen habe!
Die erde sieht aus, als ob sie das schimmeln anfaengt o.O
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
01.06.2013 um 15:39@Haret
Das mit dem Schimmel habe ich auch öfter - aber ich kratze dann meist nur die oberste Schicht ab und fülle neu auf :) .
Das mit dem Schimmel habe ich auch öfter - aber ich kratze dann meist nur die oberste Schicht ab und fülle neu auf :) .
01.06.2013 um 15:41@Thalassa
Hab ich auch erst im sinn gehabt.
Nehme aber gleich nen groesseren topf, sieht aus, als ob sie platz braeuchten.
Sind zwei stueck und standen jetzt seit maerz ununterbrochen in voller bluete!
Ende mai soll man sie dann komplett zurueckschneiden, weil sie so anscheinend nochmal bluehen, und zwar bis in den spaetsommer rein.
Hab ich auch erst im sinn gehabt.
Nehme aber gleich nen groesseren topf, sieht aus, als ob sie platz braeuchten.
Sind zwei stueck und standen jetzt seit maerz ununterbrochen in voller bluete!
Ende mai soll man sie dann komplett zurueckschneiden, weil sie so anscheinend nochmal bluehen, und zwar bis in den spaetsommer rein.
02.06.2013 um 06:09@Funzl
wow, sehr anspruchsvolles blümchen hast du da. wie die das wohl in der natur hinbekommt? sich selbst auf die heizung stellen.... hmmm.... wo findet man da wohl ne überhaupt ne heizung?
also auf jeden fall find ich, dass sich das ergebnis lohnt. die blüte sieht spektugal aus!
meine sonnenblümchen wachsen übrigens ganz toll :) *freu*
auch wenn nur vier von 12 samen aufgegangen sind.... :(
wow, sehr anspruchsvolles blümchen hast du da. wie die das wohl in der natur hinbekommt? sich selbst auf die heizung stellen.... hmmm.... wo findet man da wohl ne überhaupt ne heizung?
also auf jeden fall find ich, dass sich das ergebnis lohnt. die blüte sieht spektugal aus!
meine sonnenblümchen wachsen übrigens ganz toll :) *freu*
auch wenn nur vier von 12 samen aufgegangen sind.... :(
02.06.2013 um 07:21@Funzl
Original anzeigen (0,7 MB)
Original anzeigen (0,6 MB)
die hintere blüte geht schon wieder ein.... dieses mistwetter! mein hibiskus braucht sonne!
Original anzeigen (0,7 MB)
Original anzeigen (0,6 MB)
die hintere blüte geht schon wieder ein.... dieses mistwetter! mein hibiskus braucht sonne!
02.06.2013 um 15:12@feallai
OOOOAAAAAAHHHH HEY!! SIND DIE SCHÖÖÖÖN!!!
Ich habe rot & gelb blühende, aber keine rose´ ....
OOOOAAAAAAHHHH HEY!! SIND DIE SCHÖÖÖÖN!!!
Ich habe rot & gelb blühende, aber keine rose´ ....
02.06.2013 um 15:16@Funzl
ich find die auch super schön..... deshalb ist es ja auch so schade, dass das wetter so mies ist...
ich find die auch super schön..... deshalb ist es ja auch so schade, dass das wetter so mies ist...
02.06.2013 um 15:25@feallai
Es ist dennoch normal, das die nach max. 3 Tagen wieder verblühen, im Regelfall 1 - 2 Tage.....wenn es keine "Garten-Hibi´s sind....
Es ist dennoch normal, das die nach max. 3 Tagen wieder verblühen, im Regelfall 1 - 2 Tage.....wenn es keine "Garten-Hibi´s sind....
02.06.2013 um 15:27Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
02.06.2013 um 15:29Ähnliche Diskussionen