@Bernard Wenn es mir möglich ist die Spinen zu retten tu ich es, nur wenn sie wirklich gerade oberhalb vom Schrank an der Decke sitzt und ich nicht dazukomme wird schon was nahc ihnen geworfen, dann verfehle ich sie und sie stürzen ab dann sammel ich sie mit einem Glas ein oder....ich erwische sie und sie verewigen sich an der weissen Wand
:(Da ich ab einer bestimmten Größe nen Abstand von 2-4m habe komm ich mit einer Streichholzschachtel nicht klar
:DFliegen fangen kann ich mir der Hand ohne sie zu verletzen und zu zerquetschen, sogar die setze ich drausen ab ^^
Wespen und Ähnliches warte ich ab, mache Fenstern auf und schiebe sie dann sachte entlang des Glases.
Vor 2 Wochen brachte mir mein Stubentiger einen Spatz aus dem Garten
:(Er sah total zerstört aus, hab ihm den Vogel sofort aus dem Maul genommen und habe bemerkt das der Vogel stark am Auge blutete.
:(Hab mir mal Taschentücher geholt und den vogel eingewickelt. Etwas das Blut abgewischt und gehofft das es nicht das war was ich dachte, nur leider war doch das Auge betroffen.
Ich hab versucht Leute anzurufen die den armen Spatz "befreien" aber niemand war erreichbar.
Also lag er neben mir und fipste mich an....irgendwann rührte er sich ncht mehr und ich dachte er sei tot.
Als ich ihn berührte rührte er sich wieder und sah mich mit dem gesunden Auge an, danach legte er sich wiederhin.
Er lag da so eine Stunde oder so.
Hab ihn beobachtet und bemerkt das gar nicht sein Auge angegriffen war sondern direkt darunter ein großer Kratzer verlief.
Ich versuchte mein Glück und setzte den Vogel auf das Fensterbrett, gab das Taschentuch weg und siehe da.
Er flog fipsend davon
:)