Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?
11.05.2023 um 21:17@Vaikamanika
Ich sehe da sofort einen Widerspruch...
(Ist nicht als Angriff gemeint.
Ich möchte damit nur auf den von mir empfundenen Widerspruch hinweisen, der mir häufig begegnet: Dass Menschen einerseits beteuern, Tiere für ebenso wertvoll zu halten, aber gleichzeitig (aus Gewohnheit? in dem Moment nicht darüber nachdenken?) das Töten von Tieren auch dann mit unterstützen (durch ihren Konsum) wenn es nicht z.B. um Verteidigung - Parasiten töten gehört dazu - geht.)
Ich sehe da sofort einen Widerspruch...
ProjectSerpo schrieb:am Kebab StandFalls dort auch vegetarische oder besser vegane Speisen verkauft werden und sowohl derjenige der sich über den Hund äußerte als auch du solche (oder auch nichts) bestellt haben, nehme ich das zurück. Ansonsten ist für mich da ein Widerspruch.
(Ist nicht als Angriff gemeint.
Ich möchte damit nur auf den von mir empfundenen Widerspruch hinweisen, der mir häufig begegnet: Dass Menschen einerseits beteuern, Tiere für ebenso wertvoll zu halten, aber gleichzeitig (aus Gewohnheit? in dem Moment nicht darüber nachdenken?) das Töten von Tieren auch dann mit unterstützen (durch ihren Konsum) wenn es nicht z.B. um Verteidigung - Parasiten töten gehört dazu - geht.)