Kakteen- und Sukkulenten
5.310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kakteen- und Sukkulenten
06.01.2014 um 12:25@NONsmoker
na, da tut sich ja was. Ob sie wohl auch mal so wird:
http://2.bp.blogspot.com/-LFpz_g-LcJM/T-kY1PCX59I/AAAAAAAAAIc/RIXyrOfuYSI/s1600/pit-tree.jpg
Ich bin ja schon so was von gespannt auf die Bilder vom Erntedankfest in deinem Wohnzimmer.
na, da tut sich ja was. Ob sie wohl auch mal so wird:
http://2.bp.blogspot.com/-LFpz_g-LcJM/T-kY1PCX59I/AAAAAAAAAIc/RIXyrOfuYSI/s1600/pit-tree.jpg
Ich bin ja schon so was von gespannt auf die Bilder vom Erntedankfest in deinem Wohnzimmer.
Kakteen- und Sukkulenten
06.01.2014 um 15:13peggy_m schrieb:Ob sie wohl auch mal so wird:Oh, wie schön. Zumindest solche Blüten möchte ich haben, aber das wird wohl eher ein Traum bleiben.
Mereel
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kakteen- und Sukkulenten
07.01.2014 um 21:04@NONsmoker
Fruchtfliegen sinds net. Ich kenn die Biester ja genug. Hab mir aber die Plage über die Kräuter der Karnickel reingeholt. Aber warum die jetzt überall sind. Keine Ahnung.
Fruchtfliegen sinds net. Ich kenn die Biester ja genug. Hab mir aber die Plage über die Kräuter der Karnickel reingeholt. Aber warum die jetzt überall sind. Keine Ahnung.
Kakteen- und Sukkulenten
08.01.2014 um 02:59@Mereel
Na, versuchs mal mit den gelben Tafeln, aber da fängt man nur einen Teil weg und an die Brut kommt man auch nicht ran.
Na, versuchs mal mit den gelben Tafeln, aber da fängt man nur einen Teil weg und an die Brut kommt man auch nicht ran.
Kakteen- und Sukkulenten
08.01.2014 um 03:18NONsmoker schrieb: und an die Brut kommt man auch nicht ran....ist es aber nicht so, das zumindest irgend wann keine Nachkommen mehr von denen auftreten, die kleben geblieben sind? ^^
Kakteen- und Sukkulenten
08.01.2014 um 03:21@Funzl
Ja, das ist wohl der Plan.
Aber die Natur findet schon ihren Weg :-)
Sind ja nicht alle so dumm und lassen sich leimen
Ja, das ist wohl der Plan.
Aber die Natur findet schon ihren Weg :-)
Sind ja nicht alle so dumm und lassen sich leimen
Kakteen- und Sukkulenten
08.01.2014 um 03:34@NONsmoker
Aber wie wollen die ...also ich meine wie können die da dann noch so "Sachen machen" - die Männchen mit den Weibchen - wenn die da am Gelbsticker pappen? ^^
Aber wie wollen die ...also ich meine wie können die da dann noch so "Sachen machen" - die Männchen mit den Weibchen - wenn die da am Gelbsticker pappen? ^^
Kakteen- und Sukkulenten
08.01.2014 um 08:01@Funzl
Ich sag doch, es lassen sich nicht alle ´leimen´ .
Wär schön, wenn es so einfach wäre.
Selbiges bei den (un)geliebten Wollläusen. Alle abgezupft, vergiftet, zerdrückt. Endlich Ruhe.
Dann untersucht man die Wurzeln, und siehe da: Es haben sich welche erdreistet zu überleben :(
Ich sag doch, es lassen sich nicht alle ´leimen´ .
Wär schön, wenn es so einfach wäre.
Selbiges bei den (un)geliebten Wollläusen. Alle abgezupft, vergiftet, zerdrückt. Endlich Ruhe.
Dann untersucht man die Wurzeln, und siehe da: Es haben sich welche erdreistet zu überleben :(
Kakteen- und Sukkulenten
08.01.2014 um 08:10Kakteen- und Sukkulenten
09.01.2014 um 14:38Eine Schlumbergerablüte, schön!
Meine kleine Weiße will diese Saison kein 2. Mal blühen, Knospen sind zwar noch eine Menge vorhanden, aber sie vertrocknen (?) schon im Winzigstadium.
Die Rote hatte eine einzige schöne Blüte beim 2. Mal, die ist jetzt leider auch dahin. Aber sie hat noch jede Menge Knospen hervorgebracht, einige werden offensichtlich auch nix, bei anderen Knospen hab ich noch Hoffnung.
Ich hatte die Weihnachtskakteen neu kaufen müssen bzw. wollen, weil der alte Kaktus seinen Geist aufgegeben hatte. Man soll den Kaktus ja nicht mehr umstellen, wenn erst mal Knospen dran sind, weil sie dann abfallen. Insofern hatte ich schon damit gerechnet, dass es kein 2. Blühen gibt. Eigentlich bin ich froh, dass die überhaupt so schön geblüht und ihre Blüten nicht auch schon nach dem Umzug (vom Blumenladen zu mir) abgeworfen hatten.
Meine kleine Weiße will diese Saison kein 2. Mal blühen, Knospen sind zwar noch eine Menge vorhanden, aber sie vertrocknen (?) schon im Winzigstadium.
Die Rote hatte eine einzige schöne Blüte beim 2. Mal, die ist jetzt leider auch dahin. Aber sie hat noch jede Menge Knospen hervorgebracht, einige werden offensichtlich auch nix, bei anderen Knospen hab ich noch Hoffnung.
Ich hatte die Weihnachtskakteen neu kaufen müssen bzw. wollen, weil der alte Kaktus seinen Geist aufgegeben hatte. Man soll den Kaktus ja nicht mehr umstellen, wenn erst mal Knospen dran sind, weil sie dann abfallen. Insofern hatte ich schon damit gerechnet, dass es kein 2. Blühen gibt. Eigentlich bin ich froh, dass die überhaupt so schön geblüht und ihre Blüten nicht auch schon nach dem Umzug (vom Blumenladen zu mir) abgeworfen hatten.
Kakteen- und Sukkulenten
09.01.2014 um 14:42NONsmoker schrieb:Na, versuchs mal mit den gelben Tafeln, aber da fängt man nur einen Teil weg und an die Brut kommt man auch nicht ran.Und was machst du dann mit der Brut? Das ist doch total frustrierend, zusehen zu müssen, wie sich die Viecher jenseits der gelben Tafeln über die Pflanzen hermachen.
Kakteen- und Sukkulenten
09.01.2014 um 23:49peggy_m schrieb:Und was machst du dann mit der Brut?Das!
Original anzeigen (0,4 MB)
Von aller Erde befreien, mit warmen Wasserstrahl und weicher Zahnbürste säubern, in Alkohol tauchen, später trocknen und in Mineralerde einsetzen - und hoffen :D
Entweder gibt der Kaktus auf oder die Viecher.
Kakteen- und Sukkulenten
10.01.2014 um 00:09@NONsmoker
was man sich doch für Mühe macht mit seinen kleinen Stachlern...
Ich drück dir mal die Daumen!
was man sich doch für Mühe macht mit seinen kleinen Stachlern...
Ich drück dir mal die Daumen!
Kakteen- und Sukkulenten
10.01.2014 um 00:21Wenn ich die nette Pflegerin im Kakteenhaus wieder treffe, frag ich mal, warum die keinen Ärger mit Schädlingen haben, bzw. was sie dagegen machen
Tropenhaus DO
Original anzeigen (0,9 MB)
Tropenhaus DO
Original anzeigen (0,9 MB)
Kakteen- und Sukkulenten
10.01.2014 um 18:03Umzug in ein quadratisches Heim :D
Die beiden obigen in Viereck-Töpfen.
Auch das Krönchen vorn im Bild hat jetzt ein Einzelzimmer :-)
Der Grund: Selbst ich als Nichtmathematiker muß zugeben, daß man bei gleicher Fläche mehr quadratische als runde Töpfe aufstellen kann.
Der zweite Grund: Ich kann die Töpfchen besser mit meiner Topfzange packen.
Und der dritte Grund: Ich kann gezielter einen einzelnen Kaktus behandeln.
Deswegen werd ich mich nach und nach von den Schalen verabschieden (naja, vielleicht mit Ausnahmen).
Das sieht zwar schön aus, so mit Dekosteinen, Ästen und Wüstencharacter, aber - siehe oben.
Die beiden obigen in Viereck-Töpfen.
Auch das Krönchen vorn im Bild hat jetzt ein Einzelzimmer :-)
Der Grund: Selbst ich als Nichtmathematiker muß zugeben, daß man bei gleicher Fläche mehr quadratische als runde Töpfe aufstellen kann.
Der zweite Grund: Ich kann die Töpfchen besser mit meiner Topfzange packen.
Und der dritte Grund: Ich kann gezielter einen einzelnen Kaktus behandeln.
Deswegen werd ich mich nach und nach von den Schalen verabschieden (naja, vielleicht mit Ausnahmen).
Das sieht zwar schön aus, so mit Dekosteinen, Ästen und Wüstencharacter, aber - siehe oben.
Kakteen- und Sukkulenten
10.01.2014 um 18:07Nachdem meine Frau meine Quadrattöpfe begutachtet hat, will sie fürs Küchenfenster auch welche. Da herrscht nämlich auch Platzmangel.
Da wird wohl wieder eine Bestellung beim Kakteenhändler des Vertrauens fällig.
Und die nächsten Kakteenschauen rücken auch schon wieder in Sichtweite oO
Da wird wohl wieder eine Bestellung beim Kakteenhändler des Vertrauens fällig.
Und die nächsten Kakteenschauen rücken auch schon wieder in Sichtweite oO
Kakteen- und Sukkulenten
10.01.2014 um 18:07@NONsmoker
Wahnsinn...auf die einfachsten Dinge kommt man nicht - schade, das es keine quadratischen Orchideen-Töpfe gibt :cry:
Wahnsinn...auf die einfachsten Dinge kommt man nicht - schade, das es keine quadratischen Orchideen-Töpfe gibt :cry: