Kakteen- und Sukkulenten
5.310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kakteen- und Sukkulenten
25.07.2022 um 10:43Kakteen- und Sukkulenten
28.07.2022 um 10:16Kakteen- und Sukkulenten
28.07.2022 um 20:55Nachtrag zu den Kakteenbilder oben. Die findet man in Stuttgart auf dem Killesberg.
Kakteen- und Sukkulenten
31.07.2022 um 20:09Hallo ;)
Mein Fero wächst und wächst und nebenbei hätte ich noch 2 Fragen an euch. Ich habe sehr viele Kakteen, ich möchte daraus keine Wissenschaft machen, Kakteen gefallen mir einfach sehr gut und ich kümmere mich möglichst gut um meine Kakteen, das reicht mir.
Meine Fragen wären... kann mir jemand sagen wie alt mein Fero ca. sein könnte und kann mir jemand die genau Bezeichnung/Unterart nennen?
Im vorraus vielen Dank! ;)
Mein Fero hat jetzt knapp 22cm Durchmesser ohne Dornen gemessen.
Original anzeigen (8,3 MB)
Mein Fero wächst und wächst und nebenbei hätte ich noch 2 Fragen an euch. Ich habe sehr viele Kakteen, ich möchte daraus keine Wissenschaft machen, Kakteen gefallen mir einfach sehr gut und ich kümmere mich möglichst gut um meine Kakteen, das reicht mir.
Meine Fragen wären... kann mir jemand sagen wie alt mein Fero ca. sein könnte und kann mir jemand die genau Bezeichnung/Unterart nennen?
Im vorraus vielen Dank! ;)
Mein Fero hat jetzt knapp 22cm Durchmesser ohne Dornen gemessen.
Original anzeigen (8,3 MB)
Kakteen- und Sukkulenten
02.08.2022 um 08:33Kennt sich jemand damit aus, "Euphorbia accuriensis"?
Original anzeigen (1,5 MB)
Das grosse Teil wächst nach oben hin krumm, obwohl lichtabgewandt.
Befürchte, die Pflanze könnte abbrechen🥺
Original anzeigen (1,5 MB)
Das grosse Teil wächst nach oben hin krumm, obwohl lichtabgewandt.
Befürchte, die Pflanze könnte abbrechen🥺
Kakteen- und Sukkulenten
02.08.2022 um 13:14Das hatte ich auch bei meine 2 Euphorbia. Bei Dir scheint es so als ob die Pflanze sehr dunkel steht? Steht deine Euphorbia immer "innen" oder auch draussen?
Meine waren krumm gewachsen weil ich die Pflanzen den kompletten Sommer auf der Südseite draussen stehen hatte.
Bei der Euphorbia ist es ja so, das die Pflanze im Hochsommer die hitzige Mittagssonne nicht mag. Die Pflanze wächst also im Falle das sie in der hitzigen Mittagssonne (Hochsommer) steht nicht zum Licht sondern wendet sich vom Licht ab, wächst also krumm. Betrifft aber überwiegend Pflanzen die "draussen" stehen, schlichtweg am falschen Standort in der Mittagssonne.
So oder so würde ich deine Euphobia ein Gerüst geben und die Pflanzen vorsichtig gerade binden, die bleibt sonst gerne krumm. Bei dir kann man leider nicht erkennen wie stark die Biegung ausgeprägt ist.
Meine waren krumm gewachsen weil ich die Pflanzen den kompletten Sommer auf der Südseite draussen stehen hatte.
Bei der Euphorbia ist es ja so, das die Pflanze im Hochsommer die hitzige Mittagssonne nicht mag. Die Pflanze wächst also im Falle das sie in der hitzigen Mittagssonne (Hochsommer) steht nicht zum Licht sondern wendet sich vom Licht ab, wächst also krumm. Betrifft aber überwiegend Pflanzen die "draussen" stehen, schlichtweg am falschen Standort in der Mittagssonne.
So oder so würde ich deine Euphobia ein Gerüst geben und die Pflanzen vorsichtig gerade binden, die bleibt sonst gerne krumm. Bei dir kann man leider nicht erkennen wie stark die Biegung ausgeprägt ist.
Kakteen- und Sukkulenten
02.08.2022 um 18:54@SilentABT1
Danke. Dein Tipp mit dem Gerüst ist gut.
Das Wohnzimmer ist sehr hell, die Euphorbia bekommt jedoch keine Sonne ab. Das Foto ist etwas ungünstig aufgenommen. Die Biegung der Pflanze hat sich in letzter Zeit verstärkt. Ich schau mal im Gartencenter, was es für Gerüste gibt.
Danke. Dein Tipp mit dem Gerüst ist gut.
Das Wohnzimmer ist sehr hell, die Euphorbia bekommt jedoch keine Sonne ab. Das Foto ist etwas ungünstig aufgenommen. Die Biegung der Pflanze hat sich in letzter Zeit verstärkt. Ich schau mal im Gartencenter, was es für Gerüste gibt.
Kakteen- und Sukkulenten
14.08.2022 um 14:11Die kleinen ausgesäten Hylocereus undatus (Pitahaya/Drachenfrucht) wachsen und gedeien.
Original anzeigen (0,7 MB)
Hier ragt noch ein kleiner Trieb der "Königin der Nacht" hinein, der Wurzeln kriegt.
Werde ich bald auspflanzen
Hier ragt noch ein kleiner Trieb der "Königin der Nacht" hinein, der Wurzeln kriegt.
Werde ich bald auspflanzen
Kakteen- und Sukkulenten
18.08.2022 um 17:12Kakteen- und Sukkulenten
23.08.2022 um 13:59Kakteen- und Sukkulenten
10.09.2022 um 16:07Ich hoffe, ich kann mit einer Blüte rechnen.
Kakteen- und Sukkulenten
16.09.2022 um 16:25Kakteen- und Sukkulenten
16.09.2022 um 23:16Voll aufgeblüht
Orbea gilbertii gehört zu den Seidenpflanzengewächsen (Asclepiadoideae) und stammt aus Äthiopien
Orbea gilbertii gehört zu den Seidenpflanzengewächsen (Asclepiadoideae) und stammt aus Äthiopien
Kakteen- und Sukkulenten
17.09.2022 um 15:41Kakteen haben wundervolle Blüten.
Hier aus meiner Sammlung:
Echinopsis
Original anzeigen (0,3 MB)
Astrophytum-Hybride
Original anzeigen (0,5 MB)
und noch eine Echinopsis
Hier aus meiner Sammlung:
Echinopsis
Original anzeigen (0,3 MB)
Astrophytum-Hybride
und noch eine Echinopsis
Kakteen- und Sukkulenten
24.09.2022 um 19:23Eine Frucht de Kaktusfeige (Opuntia ficus-indica).
Schmeckt lecker.
Original anzeigen (0,4 MB)
Ich hab einige Samen vorbereitet und will sie aussäen.
Mal sehen, ob das was wird.
Werden noch gewässert und kommen dann auf Kakteenerde. Sind Lichtkeimer.
Schmeckt lecker.
Original anzeigen (0,4 MB)
Ich hab einige Samen vorbereitet und will sie aussäen.
Mal sehen, ob das was wird.
Werden noch gewässert und kommen dann auf Kakteenerde. Sind Lichtkeimer.
Kakteen- und Sukkulenten
02.10.2022 um 13:00Die ersten Kakteen sind schon mal auf Zwischenstation.
Draußen wirds zu kalt in der Nacht.
Original anzeigen (0,8 MB)
Draußen wirds zu kalt in der Nacht.
Kakteen- und Sukkulenten
11.10.2022 um 14:45Kakteen- und Sukkulenten
19.10.2022 um 14:29Kakteen- und Sukkulenten
19.10.2022 um 22:53Die Osterkakteen machen mir viel Freude.
Haben schon einige Jahre auf dem Buckel.
Haben schon einige Jahre auf dem Buckel.