Kakteen- und Sukkulenten
5.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kakteen- und Sukkulenten
07.03.2017 um 23:29Kakteen- und Sukkulenten
08.03.2017 um 17:27NONsmoker schrieb:Blick von draußen ins ´Kakteenzimmer´:D Dafür müßte ich erst das kleine Balkonfenster putzen :D ...
Kakteen- und Sukkulenten
08.03.2017 um 18:02Kakteen- und Sukkulenten
08.03.2017 um 18:06Kakteen- und Sukkulenten
08.03.2017 um 18:34Das wäre ein wenig zu groß.
Im Vordergrund die Blüte einer Baumstrelitzie Strelitzia nicolai
Original anzeigen (0,5 MB)
Im Vordergrund die Blüte einer Baumstrelitzie Strelitzia nicolai
Original anzeigen (0,5 MB)
Kakteen- und Sukkulenten
08.03.2017 um 19:06Kakteen- und Sukkulenten
08.03.2017 um 19:07Kakteen- und Sukkulenten
08.03.2017 um 19:44Kakteen- und Sukkulenten
15.03.2017 um 16:44@Mereel
@NONsmoker
@peggy_m
@Kuriten
@19Mel80
@Heliamphora
@docmat
Habt ihr eure Dornenfreunde drinnen bzw draußen schon aus dem Winterschlaf geholt? Meine stehen alle noch furztrocken in ihrer alten Erde.
Vielleicht erwecke ich sie am Wochenende mit Umtopfen aus ihrer Winterruhe :) .
@NONsmoker
@peggy_m
@Kuriten
@19Mel80
@Heliamphora
@docmat
Habt ihr eure Dornenfreunde drinnen bzw draußen schon aus dem Winterschlaf geholt? Meine stehen alle noch furztrocken in ihrer alten Erde.
Vielleicht erwecke ich sie am Wochenende mit Umtopfen aus ihrer Winterruhe :) .
Kakteen- und Sukkulenten
15.03.2017 um 20:59@Thalassa
Teils teils. Einer meiner Gnubbels bekommt kein Wasser von Anfang Oktober bis Anfang März, der wurde jetzt wieder aufgeweckt, der Rest dümpelt so mit wenig Wasser alle paar Wochen vor sich hin und bekommt erst wieder mehr, wenn ich sie rausstellen kann. Ausnahme ist ein Epiphyllum oxypetalum, der wächst schon fleissig und macht Langtriebe inzwischen bis zur Decke. Ich bin mal gespannt, wann der wieder mit den breiten "Blättern" anfängt.
Teils teils. Einer meiner Gnubbels bekommt kein Wasser von Anfang Oktober bis Anfang März, der wurde jetzt wieder aufgeweckt, der Rest dümpelt so mit wenig Wasser alle paar Wochen vor sich hin und bekommt erst wieder mehr, wenn ich sie rausstellen kann. Ausnahme ist ein Epiphyllum oxypetalum, der wächst schon fleissig und macht Langtriebe inzwischen bis zur Decke. Ich bin mal gespannt, wann der wieder mit den breiten "Blättern" anfängt.
Kakteen- und Sukkulenten
16.03.2017 um 18:22@Thalassa
Cylindropuntia imbricata und Echinocereus triglochidiatus haben den Winter wieder gut überstanden auf dem Balkon.
Ich hatte nur etwas Knackfolie um die Töpfe gemacht.
Jetzt genießen sie die Sonne und bekommen ab und zu etwas Wasser.
Auch drin hab ich angefangen je nach Art etwas zu gießen.
Die Blattkakteen haben sowieso mehr Wasser bekommen und wachsen gut.
Cylindropuntia imbricata und Echinocereus triglochidiatus haben den Winter wieder gut überstanden auf dem Balkon.
Ich hatte nur etwas Knackfolie um die Töpfe gemacht.
Jetzt genießen sie die Sonne und bekommen ab und zu etwas Wasser.
Auch drin hab ich angefangen je nach Art etwas zu gießen.
Die Blattkakteen haben sowieso mehr Wasser bekommen und wachsen gut.
Kakteen- und Sukkulenten
24.03.2017 um 18:01Kakteen- und Sukkulenten
24.03.2017 um 18:05@NONsmoker
... ich hab mit meinen Dornenfreunden immernoch nicht angefangen :( . Irgendwie klemmt bei mir dieses Jahr alles gärtnerische ein bi´ßchen :D . Aber, besser so, als zu früh wachmachen.
... ich hab mit meinen Dornenfreunden immernoch nicht angefangen :( . Irgendwie klemmt bei mir dieses Jahr alles gärtnerische ein bi´ßchen :D . Aber, besser so, als zu früh wachmachen.
Kakteen- und Sukkulenten
02.04.2017 um 09:36Cylindropuntia imbricata und Echinocereus triglochidiatus haben den Winter gut überstanden
Original anzeigen (0,3 MB)
Original anzeigen (0,3 MB)