Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

27.03.2015 um 10:54
Ich kann mir vorstellen, daß sich
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: die Opuntienohren
gut machen im Kasten (für Kakteenliebhaber)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.03.2015 um 11:02
Um meine Kakteen nicht stapeln zu müssen, hab ich mal wieder ein Brett angebaut. Ein weiteres hab ich noch als Vorrat.

 KK 9674Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.03.2015 um 11:04
Jetzt hab ich endlich meine Königin umgetopft und hochgebunden.

 KK 9676Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.03.2015 um 11:07
Da hatte ich im billigen Kaufhaus W... solch ineinandersteckbare Rankgitter entdeckt und hab mir gleich ein paar auf Vorrat gekauft. Meine Frau will auch schon welche abhaben für ihre Hoyas.

 KK 9675Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.03.2015 um 14:06
@NONsmoker

Meine zwei größeren Königinnen kommen noch mit "Stöckchen" aus und die kleinste KdN braucht noch nichts ...

Die Opuntien sind irre, was? Stecken jetzt in Sand zum Wurzeln bilden, vorhin habe ich wieder eine gefühlten Zentner Sand ausgekocht - auf unserer Post liegt ein Päckchen mit Kakteenbabys für mich - konnte mein Mann aber heute noch nicht abholen, weil die Post heute bestreikt wird :D . Wegen des Päckchens läuft sowieso eine Beschwerde :D - angeblich war ich nicht zuhause, als es geliefert werden sollte :D ... ;) .
Typisch DHL ,


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

27.03.2015 um 14:31
:D ... mal wieder abgeschickt, bevor ich fertig war mit posten :D .

Bei uns ist Aprilwetter - bis eben trübe und Regen, jetzt scheint wieder die Sonne :D .
Die größeren und großen Sempervivum fangen schon an, sich zu öffnen :) .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.03.2015 um 14:42
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Wegen des Päckchens läuft sowieso eine Beschwerde :D
Wird aber nichts bringen.
Bei mir stand neulich bei der Paketverfolgung: Musste umbeschriftet werden, da falsche Adresse.
Das Paket kam. Adresse war richtig! Aufkleber: Paket musste neu verpackt werden, weil (weiß nicht mehr)
Ergebnis: Alles falsch. Paket war bei der Post kaputtgegangen, man hat es wieder zugeklebt, ein Teil fehlte.
Lohnte sich nicht, das zu reklamieren, wäre sowieso ins Leere gelaufen.

Jetzt warte ich wieder auf ein Haagepaket (Töpfchen, Untersetzer).
Hoffentlich kommt das wenigstens heil an.

Kommt langsam:
 KK 9681 voodooOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.03.2015 um 14:53
@NONsmoker

:) Ich habe schonmal - angeblich - eine Lieferung wegen "Betriebsferien" übers Wochenende zurückstellen lassen :D ... Das Dumme war nur, daß das meine dringend benötigten Tabletten von meiner Online-Apotheke waren :( ...

Ich warte jetzt noch auf meine 3 Hängepetunien für die Ampel ;) , mal sehen, ob und wann die kommen, und über welchen Paketdienst :D . Der erste Teil meiner Bestellung kam ja mit DPD ;) .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.03.2015 um 17:27
@NONsmoker
@peggy_m

:) Ich habe vorhin mal wieder meine drei Königinnen inspiziert, die beiden größeren KdN wachsen kontinuierlich und sichtbar, nur bei der dritten, der kleine dicken, war nichts zu sehen.
Also, nochmal richtig intensiv mit der Lupe von allen Seiten gedreht und begutachtet, und:

DSCI0065 - KopieOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.03.2015 um 18:30
@Mereel
@NONsmoker
@peggy_m


...ich glaube langsam, auch Hobbys können "in Arbeit" ausarten ... übrigens, ein Regal, das in/an mein Kakteenfenster paßt, ist schon so gut wie bestellt, bin heute nur nicht dazu gekommen!
Hier meine heutige Beschäftigung, die waren in dem Päckchen, welches man mir angeblich nicht zustellen konnte ;) :D . Bis das Regal da ist, werden sie erstmal überall auf große Zimmerpflanzentöpfe verteilt :) .

die neuen von SylviOriginal anzeigen (0,9 MB)

die neuen von Sylvi 2Original anzeigen (2,0 MB)


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

28.03.2015 um 18:59
@Thalassa
Also - jetzt hats dich aber.

Dazu fällt mir nichts mehr ein, außer:


NONsmokerGrinSmallRoundBlbl.bmpOriginal anzeigen (0,2 MB)




melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.03.2015 um 19:04
@NONsmoker

:D Na, du hast´s nötig ;) ...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

28.03.2015 um 23:46
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:ein Regal, das in/an mein Kakteenfenster paßt,
Ist das vielleicht auch was für mich?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.03.2015 um 11:06
@Thalassa

Ich bin sprachlos.

3 x :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.03.2015 um 13:29
@peggy_m

:) Jetzt ist aber wirklich erstmal Schluß :D - wobei ich ja noch 4 Tütchen mit Kakteensamen hier zu liegen habe ... ;) , Ferocactus glaucescens, Astrophytum capricorn, Notocactus und Stenocactus. Alles welche, mit ganz "furchtbaren" Stacheln - ich liebe solche :D .

Die Wurze im Balkonkasten scheinen sich sauwohl zu fühlen, auch bei dem trüben und nassen Wetter derzeit.
Die vom vorigen Jahr im Steingärtchen machen sich auch prächtig, sie haben jetzt auch wieder dieses Gespinst entwickelt, vielleicht blühen sie ja schon dieses Jahr :) .

Die Cylindropuntien und die anderen Riesenopuntien (hab noch nicht rausgekriegt, was für eine das ist) , stecken noch in ihren Sandpötten zum Wurzeln kriegen.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

29.03.2015 um 15:07
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Jetzt ist aber wirklich erstmal Schluß :D
Kommt mir bekannt vor :)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

29.03.2015 um 16:11
Muß ich einfach nochmal zeigen:

 KK 9680 wOriginal anzeigen (0,5 MB)

So, jetzt bin ich erstmal weg.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.03.2015 um 13:11
:) Nicht nur die kleine, "dicke" Königin der Nacht hat sichtbar ausgetrieben, mit ihrem heimlichen Ästchen, auch die beiden anderen legen jetzt los ... leider etwas unscharf geworden :(

DSCI0094Original anzeigen (0,6 MB)
DSCI0095Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.03.2015 um 17:36
Mal ein Blick vom Balkon aus auf einen Teil meiner Kaktuskinder und -babys :)
DSCI0107Original anzeigen (0,9 MB)

... und die Spinnweb-Hauswurze (Sempervivum arachnoideum) im Steingärtchen - die fühlen sich sauwohl, wie es scheint :)
DSCI0108Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

31.03.2015 um 09:49
Weil`s vor zwei Jahren so schön war^^....




:troll:


melden