Mereel
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Missesfee schrieb:der Schlangenartige wuchsna ja, es gibt ja solche Kakteen, die sich in der Natur um Felsen oder so winden, oder auch solche, die direkt auf der Erde kriechen mit ihren Tentakeln...
NONsmoker schrieb:Daß man künstliche Blüten auf Kakteen steckt, stimmt schon, auch Schornsteinfeger und Glücksschweinchen habe ich schon gesehen.Irgendwie pervers. Gestern war ich im Baumarkt und hab mal einen Abstecher zu den Kakteen gemacht, die haben da ja auch so etwas. Und tatsächlich, da standen sie: die mit Schornsteinfeger und Glücksschweinchen geschmückten Stachelkugeln. Und kein Stachel hat sie vor dieser Verirrung geschützt...
NONsmoker schrieb:Wenn man weiß, wie man suchen muss, wird man im Internet eher fündig.Hm, ich habe mich ziemlich lange u.a. auch mit den google-Bildern auseinandergesetzt, bin auf einige Kakteen-Foren aufmerksam geworden und dachte auch schon, ich hätte da was gefunden, hat sich aber dann doch nicht bestätigt.
Mereel schrieb:ich weiß nicht mal genau, was ich richtig mache. Im Winter steht sie hin und wieder kalt und wird kaum gegossen und im Sommer ist die Blüte da.genau das! Du gibst der Pflanze eine ruhephase.