@BlackPearl Mag alles sein, aber ganz ehrlich, wenn ich nicht unbelastet in einen Thread gehen kann, dann schreibe ich da gar nicht erst rein. Was bringt es denn, wenn man in jedem Thread sein Misstrauen zum Ausdruck bringt? Das hat mittlerweile schon System. Ich wundere mich schon, wo der Schlafstarre Wikilink in diesem Thread bleibt. Scheint ja mittlerweile für alles eine Erklärung sein.
Ein User meldet sich hier an, berichtet sein Problem und bittet um Hilfe. Und was kommt von den Usern? Zeig Bild, zeig Video, sag Alter, sag Geschlecht, sind Ferien... Geht man so mit hilfesuchenden Menschen um? Ja man wurde so oft enttäuscht... Liebe Pearl Du befindest Dich in einem Internetforum, das ist nicht Dein Leben, es hat absolut nichts mit Dir persönlich zu tun, also wie kann es Dich enttäuschen? Willst Du nun allen Hilfe versagen, weil es Trolle gibt? Vielleicht solltest Du das etwas besser trennen, das Persönliche mit dem Hobby.
Hilft Skepsis wirklich weiter? Hilft es wirklich, jeden neuen TE an die Wand zu stellen und erst mal zu "Röntgen"?
Bezieh das nicht rein persönlich auf Dich, Du lieferst nur ein kleines Beispiel von vielen.
Wie gesagt, auch ich bin erstaunt, aber vorstellen kann ich es mir und wenn das arme Tier tatsächlich so zugerichtet war, dann ist es auch nicht verwunderlich, dass es gestorben ist. Daher kann und mss man seine Reaktion verstehen und akzeptieren, dass er traurig und wütend ist und keine Lust auf Diskussion im Internet hat, wo er sich auch noch rechtfertigen muss und das Gefühl vermittelt bekommt, ein Lügner zu sein.
Wenn Dein Tier sterben würde, würdest Du Deine Trauer so teilen wollen? Ich sicher nicht.