Leinenzwang
11.12.2012 um 08:08@Tussinelda
natürlich habe ich hier negativ-beispiele genannt, ist doch klar, es geht hier ja darum warum ich PRO leinenzwang bin.
Tussinelda schrieb:die meisten Hundebesitzer hatten schon Hunde, bevor die Leinenverordnung in Kraft trat......mal langsam, bei uns gilt der leinenzwang schon seit über 20 jahren - so alt werden die wenigsten hunde.
Tussinelda schrieb:außerdem sollte doch, wenn eine Verordnung von Seiten der Stadt eingeführt wird, auch von Seiten der Stadt genügend Flächen benannt werden, wo Freilauf gestattet ist.warum? es ist ja auch erwiesen dass selbstangebautes gemüse gesund ist und trotzdem werden den menschen keine gärten zugeteilt.
Tussinelda schrieb:... also überwiegt wohl der positive Beitrag, den Hunde für den Menschen leisten. Sei es durch entstehen von sozialen Kontakten oder einfach nur dadurch, dass Menschen ein soziales Tier in ihrem Umfeld haben und dadurch weniger vereinsamen.wie gesagt, dieser positive effekt gilt aber lediglich für einen bruchteil der bevölkerung, nämlich den der hundefreunde.
Tussinelda schrieb:Aber selbstverständlich gilt das alles für Dich nicht, denn Du scheinst ja nur Einzelfälle zu kennen, wo alles, aber auch alles falsch läuft, der Hund scheisse ist und überall hinscheisst, der Besitzer scheisse ist, die anderen gibts bei Dir wohl nicht.das ist doch nonsens, das hab ich so noch nie geschrieben.
natürlich habe ich hier negativ-beispiele genannt, ist doch klar, es geht hier ja darum warum ich PRO leinenzwang bin.
Tussinelda schrieb:Ich verstehe nach wie vor nicht, wie man das alles mit Katzen ok finden kann (auch das scheissen in die Gärten etc.) aber bei Hunden so überaus feindlich reagieren muss.das musst du diejenigen fragen die das bei katzen ok finden. ich gehöre da nicht dazu.