Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Eltern von Katze überzeugen?

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Eltern, überzeugen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Eltern von Katze überzeugen?

06.05.2012 um 14:10
@dynastia
@Namah
@Tussinelda
@Bastet667

ich glaub die futterdiskussion können wir uns an dieser stelle echt sparen - zum einen gibt's dazu hier ja schon so einige threads in die man sich bei bedarf reinlesen kann oder auch nicht, zum anderen sehe ich hier ein ganz anderes problem, das viel vorrangiger ist.

@Jingle weiss wie gesagt noch nicht mal wie die aktuell vorhandene katze gefüttert wird - glaubt aber sie könne sich bei einer ("ihrer") katze dann allein um alles kümmern (die paar monate die sie noch zuhause wohnt, danach wird das tier halt einfach verlassen).

@Jingle
wie wär's denn wenn du dich einfach mit der vorhandenen katze zufriedengibst?
warum willst du überhaupt eine "eigene"?
und warum bitte glaubst du, dass die katze dann wirklich "deine" wird? katzen entscheiden selbst, wen sie sich auserwählen. "dosenöffner" haben dabei immer recht gute karten, zugegeben - aber ich kenn keine katze die sich wirklich bestechen liesse.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

06.05.2012 um 14:13
@Bastet667
Zitat von Bastet667Bastet667 schrieb:Katzen werden im durchschnitt 20 - 25 Jahre alt und nicht 10 - 15 wie viele glauben.
klar können katzen so alt werden. aber in die statistik geht halt nicht nur der natürliche tod ein, sondern der wert wird natürlich runtergerissen durch die vielen katzen, die eines unnatürlichen todes sterben, z.b. überfahren werden.

menschen können auch problemlos 100 jahre alt werden - trotzdem liegt der durchschnitt weit drunter.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

06.05.2012 um 14:15
@wobel
Ja, du hast Recht. Ich finde nur, dass zuviele meinen der Tierarzt hat immer Recht, anstatt sich selbst schlau zu machen.
Tierärzte sind keine Götter. Frage drei Tierärzte, wie man eine Katzen füttern soll und du bekommst drei verschiedene Meinungen.

Und ja, eine Katze sucht sich selbst die Bezugsperson aus. Unser Anubis sollte eigentlich der Kater meines Freundes werden, weil unser großer Kater schon sehr auf mich bezogen ist.
Und wie siehts jetzt aus? Anubis weicht mir nicht von der Seite.

Katzen sind keine Hunde und lassen sich auch nicht so erziehen...


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

06.05.2012 um 14:15
@Bastet667
Zitat von Bastet667Bastet667 schrieb:P.s. Trockenfutter ist schlecht für die Katze, da sie ein Wüstenbewohner ist und somit nicht daran gewöhnt ist zusätzlich zu trinken. Das Trockenfutter führt eine Dehydration der Katze herbei!
jepp, und das ist ein riesenproblem.
du bringst eine katze nicht dazu einen napf wasser auszusaufen. das tut 'ne katze einfach nicht. freiwillig trinkt 'ne katze wasser nur, wenn du ihr sahne reinkippst.

apropos:
kleiner test an @Jingle: was hälst du davon katzen milch zu geben?


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

06.05.2012 um 14:17
@wobel

Ja naklar. aber wie du schon sagtest reissen die unnatürlichen todesuhrsachen das runter, dessen bin ich mir schon bewusst.
Aber danke nochmal für die erinnerung. ^^

Richtig, da Katzen ihr Wasser aus der Nahrung (Beutetiere od Dosenfutter) beziehen.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

06.05.2012 um 14:21
@Bastet667
also falls wir uns tatsächlich katzen zulegen, würde ich es wohl ähnlich halten wie in der WG gehabt: 'ne mischung aus frischfleisch und dose. ab und an vielleicht ein ei (selten wohlgemerkt).
allerdings wohl eher umgekehrt - ich weiss noch wie oft es mir beinah den magen rumgedreht hat frühmorgens schon leber zerkleinern zu müssen und womöglich noch anwärmen zu müssen. sowas gibt's dann erst wenn ich richtig wach bin, sicher nicht frühmorgens wenn mir allein schon der anblick probleme macht.

allerdings kann ich nicht beurteilen wieviel maus die katzen sich selber jagen würden - ich bin aber ziemlich sicher dass sie die eh nur jagen um sie uns stolz vor die füsse zu legen, das machen die anderen katzen hier auch so.
und den dazu passenden konflikt kenn ich auch schon, dass katz nämlich einfach nicht versteht dass ich beim aufwachen nicht hellauf begeistert und hocherfreut bin einer blutigen toten maus ins gebrochene auge blicken zu müssen, die katz einem als präsent aufs kopfkissen gelegt hat und jetzt freudestrahlend das lob dafür erwartet.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

06.05.2012 um 14:25
@wobel

Naja diese kleinen Geschenke sind aber gut gemeint. Sie will dir eine freude bereiten. ^^
Oh dazu hab ich übrigends mal eine kleine Geschichte aus Katzensicht im Netz gefunden. ^^ Mal schauen ob ich sie wieder finde. ^^


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

06.05.2012 um 14:31
@Bastet667
ich weiss ja dass das lieb gemeint ist - ich sollte mich geehrt fühlen.
erst recht wenn nachbarskatz uns damit beehrt.
aber leider kann ich meine freude nicht angemessen ausdrücken...

kater igor hab ich damit mal in 'ne tiefe seelische krise gestossen, als er mir ganz stolz die meisenjungen präsentierte, die er sich direkt bei ihrem ersten flugversuch gekrallt hat. ich hab ihn - für ihn natürlich völlig unverständlicherweise - angebrüllt. war nicht richtig, ich weiss. aber ich hatte den meisenkasten wochenlang im auge und mich auf die jungvögel gefreut...
boah was war der beleidigt. wochenlang hat er mich nicht mal mehr mit dem arsch angeguckt...

ich sag ja: das ist ein vorprogrammierter konflikt.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

06.05.2012 um 14:33
@wobel
Was meinst du mit ich weiß nich was unsere aktuelle Katze an Futter bekommt?

Wegen der Milch, die haben unsere Katzen nie vertragen, deshalb lassen wir das. Aber ich hab mal gelesen, wenn dann eben Katzenmilch(oder Pulver kaufen)


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

06.05.2012 um 14:37
@wobel

Das ist wohl wahr.
Die Katze meiner Tante hat mal einen jungen Feldhasen angebracht und ist damit im Bad verschwunden (sahs dann in der Badewanne), den rest kann man sich denken.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

06.05.2012 um 14:38
@Jingle
beantworte doch bitte mal die frage ob du für die katze überhaupt aufkommen kannst - finanziell. und was mit der katze passiert wenn du in den nächsten monaten ausziehen wirst.

was füttert ihr denn eurer aktuell bereits vorhandenen katze? erzähl doch mal.
weiter vorn schreibst du ja sie würde sich von mäusen ernähren und von euch kriegt sie nur ein bisschen trockenfutter zusätzlich.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

06.05.2012 um 14:42
Aaalso, das mit der Katze hat sich erst mal erledigt. Ich will erst wissen, ob das was mit studieren wird.

Für unsre Katzen-Oma kaufen wir gewöhnlich Trockenfutter aus dem Aldi (ich glaub von Coshida o. so) Mehr bekommt sie nicht. Außer gelegentlich Nassfutter der selben Marke. Und da sie n Freigänger ist, schnabuliert sie hin und wieder Mäuse/Vögel, wenn sie sie nicht vor die Haustür legt. ^^


1x zitiert1x verlinktmelden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

06.05.2012 um 14:45
@Jingle
Zitat von JingleJingle schrieb:Aaalso, das mit der Katze hat sich erst mal erledigt. Ich will erst wissen, ob das was mit studieren wird.
sehr gut. bist doch noch vernünftig geworden.
Zitat von JingleJingle schrieb:Für unsre Katzen-Oma kaufen wir gewöhnlich Trockenfutter aus dem Aldi (ich glaub von Coshida o. so)
daraus schliesse ich dass du das futter noch nie selbst gekauft hast und dir darüber auch noch nie gedanken gemacht hast.

verschieb das auf später - bis du selbst 'n festen lebensmittelpunkt hast, die verantwortung dafür tragen kannst und auch finanziell im stande bist dich wirklich richtig zu kümmern.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

06.05.2012 um 14:47
Bei dem Katzenfutter hab ich eben nichts zu sagen, da ich es nicht bezahle. Bei meiner eigenen Katze hatte ih vor mehr drauf zu achten, eben Whiskas o.ä. zu kaufen (das mit Whiskas hat sich nach den Beiträgen erledigt :


1x zitiertmelden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

06.05.2012 um 14:54
@Jingle
Zitat von JingleJingle schrieb:Bei meiner eigenen Katze hatte ih vor mehr drauf zu achten, eben Whiskas o.ä. zu kaufen
hm - und wie würdest du das denn machen wollen, dass die katzenoma anderes futter kriegt als deine? getrennte futterstellen? eine katze aussperren bis die andere fertiggefressen hat?

ob whiskas gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen.
in jedem fall aber besser als nur trockenfutter.


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

06.05.2012 um 14:56
Hat sich ja jetzt erledigt^^ hätt jetzt aber auch nicht gewusst wie... warscheinlich meine füttern wenn die andre draußen ist.

Der Kater meiner Schwester verträgt kein Nassfutter und kriegt deshalb nur Trockenfutter :O


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

06.05.2012 um 14:59
@Jingle
aber eins würd ich wirklich gern noch wissen:
wie hättest du denn die katze dazu bringen wollen, dass es "deine" wird?


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

06.05.2012 um 15:01
Die kann ich wohl kaum dazu bringen, hat bis jetzt nie geklappt. Jede Katze, die meine Schwester heim gebracht hat, hat eher an meiner Mutti gehangen. Und bei ihrem jetzigen Kater ist es so dass eher ich die Bezugsperson bin.


4x zitiertmelden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

06.05.2012 um 15:03
@Jingle
Zitat von JingleJingle schrieb:Und bei ihrem jetzigen Kater ist es so dass eher ich die Bezugsperson bin.
na dann hast du doch schon 'ne katze?
warum noch eine?


melden

Wie Eltern von Katze überzeugen?

06.05.2012 um 15:03
Nein, das ist nicht meine, sondern die meiner Schwester.


1x zitiertmelden