@Bastet667 Bastet667 schrieb:Naja ob eine Katze in einer Wohnung/Stadt glücklich werden kann, dazu kann ich leider nix sagen.
also ich für meinen teil find ja die reine wohnungshaltung von katzen grundsätzlich nicht artgerecht.
ABER:
es gibt katzenrassen die damit besser klarkommen als andere, perser z.b. oder siam.
und es hängt auch immer vom individuum ab, also von der einzelnen katze.
zudem gibt's natürlich auch katzen, die aufgrund von behinderungen, wegen diät etc. als reine wohnungskatzen gehalten werden müssen - wenn die vorher freigänger waren fällt ihnen das aber meist sehr schwer, manch eine ist deswegen auch schon gestorben.
@Jingle hast du schon mal drüber nachgedacht dir einfach 'ne katze aus dem tierheim zu holen? die ist dann schon geimpft und gesund und tu tust einem tier was gutes.
vielleicht auch ganz bewusst kein kitten sondern 'ne erwachsene katze - denn wenn du, wie ich vermute, noch schülerin bist, kannste doch 'n kitten erstmal garnicht entsprechend betreuen, das wäre ja den halben tag allein und du müsstest es einsperren weil's sonst unsinn macht (z.b. das sofa deiner eltern zerkratzen, vorhänge zerreissen usw.).
wir tragen uns auch schon länger mit dem gedanken uns 2 katzen zuzulegen - haben aber bisher drauf verzichtet. kitten (wär mir ja auch am liebsten) könnten wir nicht den halben tag alleine lassen und erwachsene katzen brüchten in der eingewöhnungszeit ja auch eine "aufsicht".
aber ich hab die bauernhöfe in der region im auge, falls es da wieder nachwuchs gibt guck ich mir den an, dann schau mer mal...