akbas schrieb:Gibt es noch ein Wissen über Wikipedia hinaus?
Natürlich gibt es das, aber es ist doch so, dass das Wissen von Wikipedia nicht von irgendwelchen Spekulationen herrührt wie deine Aussage "Aus Fossilienfunden, sowohl hier, als auch in Amerika, kann man schließen, dass ganze Herden auf einmal in den Tod stürzten.". (Ich bitte immernoch um eine Quelle zu deiner Aussage).
akbas schrieb:Pferde sind auf Grund ihres Herdentriebs leichte Beute. Auch in unseren Breitengraden wurden Pferde in grauer Vorzeit so gejagt, dass man die Herde in einen Abgrund trieb. Alle Pferde sprangen dem Leithengst hinterher, wenn dieser abstürzte.
Auch hierzu hätte ich gerne fundierte Quellen. Lemmingverhalten bei Pferden habe ich noch nie gehört, zumal Pferde keine sonders hohe Hierarchie in den Herden haben. Ja, es gibt einen Leithengst, aber diesem wird nicht blind gefolgt. Das machen ja nicht einmal Elefanten bei der Leitkuh.
akbas schrieb:Natürlich passt es nicht ins Bild der Freunde der indigenen Völker, die alles, was diese taten, glorifizieren.
Das ist doch hausgemachter Blödsinn und wenn du dir meine Beiträge nochmal genau durchliest, dann wirst du auch feststellen, dass ich nicht eine Tat der indigenen Völker glorifiziere. Ich habe lediglich von einem
bewussteren Umgang mit der Natur geschrieben, und das jetzt nicht zum ersten Mal.
akbas schrieb:A propos: Hast Du schon einmal von blutigen Stammesfehden, Marterpfählen und den entsprechenden Foltermethoden gehört?
Habe ich durchaus, ja. Jetzt frage ich mich nur, was das mit dem Thema zu tun hat, aber um eine passende Überleitung zu finden zu deiner Aussage und dem Thema:
http://www.forschung-wissen.de/?p=278Hachja, die achso bösen Menschen und die friedliebenden Tiere....
*blubb*