Delfinarien - Ethisch vertretbar?
04.12.2011 um 00:54Ein Delphinarium ist ebenso vertretbar wie ein Stierkampfarena...
Mc_Fly schrieb:Stierkampfarenadas ist doch kein Kampf ! sobald man seinen Gegner schwächt bevor der Kampf überhaupt losgeht, jaaa .... das der Stier sein Kopf nach unter hält :(
weisserschnee schrieb:Und solch hochentwickelte Tiere hält man gefangen - toll.Ist das Stadium der Enwicklung der Intelligenz entscheidend dafür, ob man ein Tier gefangen halten darf und ob nicht?
Was bezahlt die AOK?Quelle : http://www.aok.de/bundesweit/gesundheit/behandlung-nichtmedikamentoese-und-alternative-therapien-delfintherapie-36292.php
Für die Delfintherapie ist keine Kostenübernahme möglich, da der therapeutische Nutzen nicht nachgewiesen ist.
darkylein schrieb:Das Bild oben, sind die nicht so schönen Delfine, welche getötet werden, die schönen gehen dann in Delfinarien. Nur um mal den Anreiz zu setzen woher Delfine - welche auf für die Therapie eingesetzt werden - kommen.:D Schieß doch mit Panzern auf Spatzen...achso, machst du ja schon.
Was bezahlt die AOK?Toller Link...und wieder der Beweis, dass es für dich wohl nur schwarz und weiß gibt, oder? Ich fasse es nicht, wie verblendet man sein muss, um blind einem Link zu folgen. Es gibt tatsächlich so etwas wie Menschlichkeit...auch bei Krankenkassen, ob du es glaubst oder nicht. Wenn man über ein dutzend Jahre eine Therapie nach der anderen macht und nichts wirkt, dann besteht durchaus die Möglichkeit vom Schema F abzuweichen. Du tust ja fast so, als wärst du eine Beamte die nur nach Vorschrift handeln darf.
Für die Delfintherapie ist keine Kostenübernahme möglich, da der therapeutische Nutzen nicht nachgewiesen ist.
Quelle : http://www.aok.de/bundesweit/gesundheit/behandlung-nichtmedikamentoese-und-alternative-therapien-delfintherapie-36292.php
darkylein schrieb:von was wird denn das abhängig gemacht? Steht doch deutlich, dass sie nichts an Kosten übernehmen.Und ich sage dir in aller Deutlichkeit, dass sie sehrwohl Kosten übernehmen! Vergiss deinen 08/15-Link.
darkylein schrieb:Und was kann denn der Delfin, was ein Pferd, Hund nicht kann?Schwimmen und im Wasser überleben :|
darkylein schrieb: Hat man dies bei deinem Bruder je versucht oder waren es von Anfang an Delfine? Wie hat sich der Erfolg bei deinem Bruder gezeigt?Vielleicht ist es ganz ratsam erstmal in Erfahrung zu bringen, was mein Bruder hat? Was bringt es dir, dass du hier urteilst ohne die Hintergründe zu wissen? VIelleicht würde es dich interessieren, wenn ich dir sage, dass mein Bruder einen Beckenschiefstand, Gelenksteifigkeit und deformierte Beine hat....wo sich das Thema reiten und mit Hunden rumtollen dann auch schon erledigt hätte...!
rumpelstilzche schrieb:Therapie damit es einen Patient "vielleicht" ein wenig besser geht :( dafür muss man keine Tiere verbrauchen !Ich wünsche dir nicht, dass du in so eine Situation kommst, das wünsche ich niemandem. Wenn du einen schwer behinderten Bruder hast, dann freust du dich über jedes vielleicht.
rumpelstilzche schrieb:Delfine sind schnelle Raubtiere, die ihre Beute aktiv jagen. Sie finden ihre Beute durch Echoortung ... wie der Delfine seine natürliche Sinnesorgane in einem Fischbecken einsetzen kann wirst du mir sicherlich erklären.In dem Therapiezentrum in dem mein Bruder war, hatten die Delfine ein Freischwimmgelände, da dieses Zentrum an der Küste lag. Das Freischwimmgelände war in etwa so groß wie 5 Fussballfelder und es war nie ein Delfin alleine, es war immer die gesamte Schule.