liaewen schrieb:Meinst du damit die Wildtiere, die von Hunden eventuell mit Tollwut angesteckt werden könnten? Ich hab leider den Zusammenhang nicht ganz verstanden.
Das nur am Rande, wie schon aufgezeigt gibts ja Mittel und Wege dies zu verhindern.
Ein Hund ist ein Jäger, auch wenn er in der Hauptsache Menschliche Abfälle frisst.
Solange es Jagdbare Beute gibt erwischen sie die auch früher oder später.
Solange die Hunde nicht alle Kastriert werden (und das wird nicht geschehen weil keiner die Mittel dafür aufbringen will) werden sie sich weiter Vermehren und Ausbreiten. Da kaum ein Wildtier in der Lage ist sich gegen eine Meute Hunde zu erwehren werden diese einfach getötet und gefressen.
Nun bleibt es bei uns Abzuwiegen was "das geringere Übel" ist, Fast völlige Vernichtung der natürlichen Fauna, oder die Vernichtung von Menschen geschaffenen Tieren die es so gar nicht geben würde.
In den Tötungsstationen etwa im ehemaligen Ostblock Staaten werden werden jährlich eine vielzahl von Herrenlosen Hunden Umgebracht, die wenigsten wissen es und die par Tiere die gerettet werden sind nur ein Tropfen auf den heissen Stein.
Hier gehts um eine Aktion die im Hintergrund die EM stehen hat deshalb ist das Geschrei gross.
Im Natur- und Tierschutz fehlt vorne und hinten Geld, hier Mittel aufzuwenden wäre nach meiner Ansicht nach falsch, dafür gäbe es Sinnvollere Anwendungen.
Das alles berechtigt aber niemand Tiere lebendig zu verbrennen, da bin ich ganz bei euch.