Wieso sollte ich auf was eingehen, dass sich offensichtlich nur auf meinen ersten Post bezieht?
Du unterstellst mir nicht direkt Blödheit, aber Unfähigkeit etwas zu verstehen und einzusehen, was allerdings absolut unnötig ist, wenn du die Unterhaltung nicht nur auf den Post von Seite eins auslegen würdest.
;)Kuck mal auf den Threadtitel: Die echte Tigerkatze.
Wo habe ich bitte Interesse daran geäußert über irgendetwas anderes zu diskutieren?
Ich habe mich nur mühsam auf deine Beleidigungen, die du bezüglich einer irrealen Äußerung von mir geäußert hast eingelassen.
Verstehst du nun, warum ich nicht darauf eingehe?
Es gibt keinerlei Diskussionsgrundlage. Wenn du über Träume die NICHTS mit der Realität zu tun haben diskutieren willst, dann ist das hier der falsche Thread.
Wenn du über Haltung von Wildtieren diskutieren willst (also ernsthaft und nicht aufgrund einer irrealen Äußerung von jemanden), dann eröffne ein neues Thema.
;)Wenn du über die Zukunft der Menschheit und Tierwelt diskutieren willst, dann eröffne ein neues Thema. (Ich habe mich da nur auf deine Äußerungen eingelassen und war eben interessiert wie du das im Zusammenhang mit der Zukunft siehst.)
Hier habe ich nur das Kätzchen was ich seit Beginn an als Avatar habe behandelt.
Und zwar im Realen: Was das betrifft wo die Tiere leben und, dass sie vom Aussterben bedroht sind und von Einheimischen als Schädlinge betrachtet werden und deshalb verfolgt werden.
Aber auch im Irrealen: Da habe ich einen Traum geäußert mich um ein solch verlorenes Tier zu kümmern.
Fakt ist allerdings, dass ich mir in der Gegenwart wünsche, dass es diesen Tieren in ihrem Lebensraum gut geht, solange er eben noch existiert.
Das mit der Koexistenz ist wiederum Zukunftsmusik und würde dann eintreffen, wenn der Lebensraum eben nicht mehr existiert und die beschissene Menschheit auf die Tierwelt komplett geschissen hat.
Deshalb habe ich ja auch Richardson gebracht, der einen guten Grundstein liefert, dass Tiere und Menschen keine Angst mehr voreinander haben müssen.
Ein guter Anfang für die Koexistenz und keinesfalls irgendeine Form von "Zwang".
Oh... Und sorry, dass ich es falsch formuliert habe:
Wir eiern beide rum. ^^
Ich bin ein Mensch, von dem du genau das zurückbekommst was du ihm gibst. Sowas ist in meinen Augen Gerechtigkeit.
Und als selbstgerechter Mistkerl schüttet mein Unterbewusstsein eben nur Negativität aus, wenn sie mir entgegengebracht wird. :P
Aber ich gehe gern nochmal darauf ein:
Tussinelda schrieb am 09.06.2012:hat mal einer darüber nachgedacht, was ein WILDES tier davon hält, bei/mit einem Menschen zu leben?
Ja
Tussinelda schrieb am 09.06.2012:Ohne Artgenossen noch dazu?
Ja
Tussinelda schrieb am 09.06.2012:Und Siegfried und Roy anzubringen, ich glaube mir wird schlecht, denn das hat NICHTS mit artgerechter Haltung zu tun
Es ging dabei nicht um die Haltung, sondern um die Tatsache, dass Wildtiere dennoch Wildtiere bleiben.
Der Zwischenfall mit "Montecore" war aus der Sicht von Roy nur ein Unfall. Da der Tiger offenbar Roy in Sicherheit bringen wollte und ihm am Nacken packte.
Aber leider haben Menschen am Nacken keinen Fleischballen an dem man uns wie kleine Tigerkinder rumtragen kann, weshalb er schwere Verletzungen davontrug.
Tussinelda schrieb am 09.06.2012:ein wildes Tier sollte es auch bleiben dürfen, man sollte sich eher für deren Schutz engagieren, als sie sich als Haustier/Freund/Träumeerfüller zu wünschen.
Hier begehst du einen Fehler, der mich eigentlich schon zuvor dazu motiviert hat dir gar nicht zu antworten.
Du versuchst meine irrealen Vorstellung als real zu deklarieren. Tja... Willkommen in der Realität.
Oder anders ausgedrückt ich suche keine Träumefüller. Ehrlich gesagt habe ich dieses Nomen zuvor noch nie gehört
:)Tussinelda schrieb am 09.06.2012:Das ist anmaßend, denn die Katze braucht Dich nicht, die will ihr Leben leben, sie ist nicht domestiziert, hat hier nichts zu suchen und kann kein artgerechtes Leben ohne Artgenossen führen.
In der meiner irrealen Vorstellung braucht sie mich, in der Realität wünsche ich mir, dass ich über kein heimatloses Tier stolpere, dass irgendwo verletzt und vergessen im hintersten Zwinger eines Tierheims schmort. (Damals zum Wildkatzen-Hype war das völlig normal, wenn du mal ein paar von mir genannte Bücher gelesen hättest)
Dennoch würde ich mich um so ein heimatloses Tier kümmern, denn ein enger Zwinger im Tierheim ist auf alle Fälle schlechter als ernsthafte Zuwendung.
Dennoch auch in diesem Fall: Willkommen in der Realität.
Wie gesagt darfst du gerne ein neues Thema aufmachen, wenn du willst.
Um die Haltung von Wildkatzen wollte ich mich hier nämlich keinesfalls real unterhalten. Ich hoffe du verstehst jetzt warum ich gleichzeitig amüsiert aber auch beleidigt reagiert habe.
Du reitest auf einer Vorstellung von mir rum. Ich finde es lustig, wenn sich Menschen über eine Irrealität aufregen, bin aber natürlich beleidigt, wenn sie gleichzeitig die Frechheit besitzen zu meinen sie wüssten was für eine Art Mensch ich bin und deshalb dürften sie vorschnell irgendeine ausgefranste Meinung über mich bilden, die nicht einmal der Realität entspricht XD