@wobel Ich musste als Kind mit 5 Jahren auch aus meiner Heimat wegziehen und habe mich nun über die Jahre in meiner neuen eingelebt bzw. würde nicht mal im Traum darauf kommen woanders hinzuziehen (bin ein sehr bodenständiger Mensch).
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich ein voll ausgewachsenes Exemplar aus ihrem Lebensraum reißen möchte.
Der Gedanke mir so ein Tierchen zuzulegen kam auf wie ich daran dachte, dass dort unten irgendein Idiot meint er müsse so eine Katze erschlagen.
Dann hab ich weitergedacht, dass die erschlagene Katze, Katzenmama war und ihre Kätzchen dann ganz allein in der Wildnis sind und unfähig sich selbst zu erhalten (Wobei das Spekulation ist, weil man nicht viel über das Erziehungsverhalten dieser Gattung weiß).
Jedenfalls hab ich da eben den Wunsch verspürt mich um so ein Tierchen zu kümmern.
wobel schrieb:dann muss hier jemand anderes ganz was lernen, nämlich DU!!!
solitär schrieb:Nun da ich aber auch kein Millionär (was ich auch wohl nie sein werde XD) bin, würde ich darum bitten den Ausdruck "Wunschvorstellung" ernst zu nehmen ;)
Und du solltest mal lernen zu lesen.
;) Ich würde mir so ein Tier nur zulegen, wenn ich finanziell unabhängig wäre. Weil man einem Tier weitaus mehr bieten muss als einem intelligenten Menschen, der in der Lage ist durch seinen Verstand für sich selbst zu denken und auch die geistige Reife und Erfahrung hat das zu tun.
Gut, leider trifft das nicht auf alle zu, aber ich geb mich nicht gerne mit Volljährigen ab, die keine geistige Reife haben ^^