@klausbaerbel
Hehe, Klara I war eine Achateule. Hat unmengen an Giersch gefressen und sich dann irgendwann verpuppt. Siehe Foto im Anhang
:DDas Puppenstadium hat ungefähr einen Monat gedauert. Ich fand irgendwie, dass sie Klara heissen sollte, kann nicht erklären warum. Aber schau sie dir an und dann wirst du es verstehen
;)Wenn Klara II tatsächlich eine Dörrobstmotte ist, sollte sie in 2 Wochen damit durch sein. Allerdings weiss ich nicht, ob sie noch in der Pistazie herum spaziert, oder ob sie sich schon verpuppt hat. Ich will ja nicht "rein gucken", da ich sie damit vlt. kaputt mache oder derart störe, dass sie es nicht mehr packt.
Ich werde also frühestens in 1-2 Wochen mal vorsichtig einen Blick rein werfen ... sollte sie bis dahin noch nicht geschlüpft sein.
@Schpäckmuchel lol. Bear Grylls ... better drink my own piss
:DKlara II ist zum Glück wesendlich kleiner und schmeckt durch das Salz an den Pistazien sicher auch besser. Ich denke jeder von uns hat schonmal eine Pistazie gegessen, die deutlich weniger knusprig war, als der Rest und ein wenig würziger (bitter). Ich habe auch erst im Laufe der Jahre heraus gefunden, was es ist, nachdem ich bestimmt 5 Stück von den Dingern verdrückt hatte. Aus Gründen des eigenen Wohlbefinden nenne ich meine neue Raupe nun abern icht "Klara VII"
:Dpsych