Können Tiere einen Sprachfehler haben?
18.08.2011 um 13:48Zu wissen GLAUBEN wie Tier denkt und sich äussert, zeigt doch nur den Menschen in der einzigen Grösse die er kennt: sich über andere zu stellen.
Ich kenne allerdings viele Menschen, die zwar die Sprache benutzen, aber dennoch nichts sagen. . Sprache muss also noch lange keine Kommunikation sein!...wie wahr, wie wahr...;)
BlackPearl schrieb:Sie warnen sich durch Laute, aber das ist noch lange keine Sprache.Es ging mir auch nur um diesen einen satz von dir. Lautsprach ist eine sprache.
Hammelbein schrieb:Und dann bombardiert ihr mich mit meinen Beispielen?Eher, dass tiere unterschiedliche laute zu unterschiedlichen gefahren ausstoßen und das ganze von jungtieren der gruppe erst gelernt werden muss und von tieren einer anderen gruppe evtl missverstanden werden kann. Das macht die laute nunmal zu einer lautsprache, die innerhalb der gruppe verstanden und von fremden gruppen durch beobachten erlernt werden kann.
Das Tiere Laute zur Warnung produzieren können?
The_Shade schrieb:Zu wissen GLAUBEN wie Tier denkt und sich äussert, zeigt doch nur den Menschen in der einzigen Grösse die er kennt: sich über andere zu stellen.Oha, jeder Mensch geht auch einfach los, sieht ein Tier und bildet sich sofort ein dieses zu kennen und zu wissen wie es "denkt", gell? Da stecken keine jahrelangen Verhaltensforschungen dahinter und auch keine wissenschaftlichen Tests die das beweisen...nö, sowas gibt es nicht...
Hammelbein schrieb:*tisch kopf*
Hammelbein schrieb:Ich bin ein Mensch... das beste was dieser Planet je erschaffen hat*HARHARHAR* ein Mensch...und auch mit Abstand das Dümmste, das die Welt jemals gesehen hat...
Kithara123 schrieb:Welche andere Spezies bringt sich gegenseitig wegen Gier, Geld und Macht umHm...ich sag nur Papa Löwe bringt Babylöwen um weil es nicht seine eigenen sind und nur um sich dann selber mit der wieder Paarungswilligen Löwendame zu paaren und seine eigenen Jungen zu haben.
BlackPearl schrieb:Hm...ich sag nur Papa Löwe bringt Babylöwen um weil es nicht seine eigenen sind und nur um sich dann selber mit der wieder Paarungswilligen Löwendame zu paaren und seine eigenen Jungen zu haben.Yep, aber sie tun es nicht, weil sie einen Gott vorschieben, sondern weil es einen natürlichen Grund hat.
Ameisen führen Kriege, Hornissen überfallen Wespenvölker und rotten sie aus...
BlackPearl schrieb:Ich halte mich nicht an Geschichten, ich halte mich an meine eigenen ErfahrungenHätte der Mensch immer nur auf die EIGENE Erfahrung gebaut, wäre er ausgestorben.
The_Shade schrieb:Also auch noch arroganter als eine andere Menschenart: Der Europäer!Naja, die Amis könnens ja auch ;)
Kithara123 schrieb:kannst du mir mal verraten, warum du mich verbal angreifst und meinst ich soll mich in die Savanne verzupfen?Klar, kann ich! :)
Kithara123 schrieb:*HARHARHAR* ein Mensch...und auch mit Abstand das Dümmste, das die Welt jemals gesehen hat...Jeder MUSS seine Meinung haben, meine Meinung passt dir nicht, du fühlst dich angegriffen, jammerst hier rum.
Welche andere Spezies bringt sich gegenseitig wegen Gier, Geld und Macht um, beutet die Recourcen aus und bringt sich letztendlich um seine Lebensgrundlage?
Für mich ist "der Mensch" nichts anderes als ein Krebsgeschwür, das seinen Wirten umbringt und sich damit selbst...(und dabei noch glaubt, das intelligenteste Wesen des Universums zu sein...)
Sorry, aber die Antwort war aufgelegt...;)
Kithara123 schrieb:*hmm* und das macht Papa Löwe, die Ameisen & Co alles wegen Macht, Gier und Kohle...?Nö, das machen die aus Überlebsnwillen herraus. So wie jeder gut leben möchte, der Löwe möchte eigenen Nachwuchs weil seine Gene überleben sollen und nicht die von dem anderen Löwen (wie unsozial, man kann doch wohl den anderen auch mal ne Chance geben) und wir Menschen wollen eben nicht das andere unser Geld bekommen.
Können Tiere einen Sprachfehler haben?mit einem ja beantworten. Die felllosen affen eingehüllt in bunte stofffetzen können einen sprachfehler haben, weil sie eine verbalsprache entwickelt haben und ein sprachfehler nichts anderes als eine störung der gedanklichen erzeugung von sprache ist. Jegliches anderes getier kann keinen sprachfehler haben, da keine verbalsprache vorhanden. So punkt aus ende :D
BlackPearl schrieb:für den Menschen ist eben Geld und er tötet dafür ;)Für mich ist mein leben das kostbarste gut und ich würde nicht mal töten, wenn es um mein leben ginge O.o hab mich da wohl weiterentwickelt (oder zurück jenachdem :D )
Kithara123 schrieb:und auch mit Abstand das Dümmste, das die Welt jemals gesehen hat...@Kithara123
Hammelbein schrieb:Tiere sind mitnichten B Klasse Lebewesen, aber Tiere müssen sich nach UNS richten, wir nicht nach ihnen.Und das ist auch schon seit Jahrtausenden so, auch unter den Tieren, der Stärkste überlebt. Punkt aus.