Vögel
03.01.2023 um 19:31Sonnenlicht333 schrieb:aber ich finds Schei....Ja, mir tuts auch immer leid um die Wildvögel.
Zum Glück ists hier vorbei bis auf wenige Böller ab und zu, die man wohl noch gefunden hat.
Sonnenlicht333 schrieb:aber ich finds Schei....Ja, mir tuts auch immer leid um die Wildvögel.
Vibora schrieb:Vor einigen Tagen hatte ich einen Habicht auf dem Balkon.Das passt wunderbar zur Frage, die ich vor längerem schon stellen wollte - mittlerweile ist es aber wieder so mild, dass man nicht zufüttern muss. Mir graut jetzt schon vor der kommenden Insektenplage dieses Jahr.
Vibora schrieb:Herr Specht zu BesuchTolles Foto!
Polyphono schrieb:Wir haben auch etliche Greifvögel hier - Habichte, Falken, Milane... Die fliegen ständig ihre Runden.Die verletzen vor allem die Tauben schwer. Picken in ihr nacken und hinterlassen ein großes loch und der taube lebt qualvoll weiter.
Wenn ich nun eine nette Futterstelle für die Piepmätze auf meinem Balkon einrichte, ist das nicht auch gleichzeitig eine Einladung zum Buffet für die Greifvögel?
Vom 06. bis 08. Januar 2023 geht unsere bundesweite „Stunde der Wintervögel“ in die dreizehnte Runde:Quelle: https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/stunde-der-wintervoegel/index.html