Vögel
24.05.2019 um 07:31cassiopeia1977 schrieb:nur dieser mai ist sowas von verregnet und kühl, dassUnd leider regnet es zur Zeit immer übers Wochenende,so dass man nichts im Garten machen kann :(
cassiopeia1977 schrieb:nur dieser mai ist sowas von verregnet und kühl, dassUnd leider regnet es zur Zeit immer übers Wochenende,so dass man nichts im Garten machen kann :(
Mrs.Rollins schrieb:War die schon ausgewachsen?Glaub ich nicht, die sieht noch sehr flauschig aus. :)
Mrs.Rollins schrieb:konnte aber noch nie eine in freier Wildbahn sehen.Nachts ist mal eine von dem Baum, unter dem ich gerade stand, aus in Richtung Feld geflogen. Das sah schon beeindruckend aus.
ProjectSerpo schrieb:leider regnet es zur Zeit immer übers Wochenendedieses WE haben wir wie es scheint glück!!
H.W.Flieh schrieb:Gerade nach der morgendlichen Runde vor unserem Haus entdeckt:maaah *NEID*. ich liebe eulen.
Mirella4 schrieb:immer was los bei dir.ja, das stimmt. es tut dich immer was.
Wie geht es dem Spechtenkind?
Ein Star versucht, zu seinem Nachwuchs zu kommen, um ihn zu füttern. Doch die Nisthöhle wurde zugemacht
Foto: NABU Leipzig
Mit Hilfe der Feuerwehr wurden acht verschlossene Nester wieder geöffnet. Vier der verschlossenen Höhlen waren leer, in einer befand sich ein neugebautes Nest. In einer weiteren Höhle befand sich das Gelege eines Stars, der nun weiter brüten kann.Mehr dazu hier,wer das noch lesen möchte.
In Italien geschossene oder mit Fallen und Netzen gefangene Singvögel landen in der Küche. Zugvögel waren lange Zeit eine der wenigen Eiweißquellen in der Mittelmeerregion, so dass sich regional traditionelle Singvogelspeisen entwickelt haben. Heute ist niemand mehr auf diese Fleischbeilage angewiesen - die Wildvögel sind eine zweifelhafte Delikatesse für Feinschmecker und Jäger. Der Verkauf der Tiere in Metzgereien oder in Restaurants ist inzwischen gänzlich verboten, die bei der Jagd geschossenen Drosseln und Lerchen dienen offiziell nur dem "Eigenbedarf".
Mirella4 schrieb:ich ertrage das nicht.Geht mir genauso. Ich hoffe,dass diese Leute,die das absichtlich getan haben,eine ordentliche Strafe bekommen haben,doch ich glaubs nicht.
Mich verletzt das in meiner Seele.
NONsmoker schrieb:Hab ich. Die Biene ist noch drin. Jetzt hab ich Ruhe"Furchtbar sowas, das macht einen sprachlos,wie dumm manche Leute sein können.
ProjectSerpo schrieb:Einfach unfassbar ! In Leipzig hat man bei Arbeiten an einer Hausfassade einfach die Vogelnistplätze eingemauert, mit die Vogelbabys drin !!! Was sind das nur für widerliche Leute ??!!!habe das auch gelesen und war sprachlos