Vögel
Vögel
29.01.2019 um 22:36Die Feldlerche ist der Vogel des Jahres 2019.
Bereits 1998 haben NABU und der bayerische Landesbund für Vogelschutz ihn dazu gewählt.
Hat nicht viel gebracht.
Die Brutgebiete schrumpfen immer mehr und es wird ihnen die Nahrungsgrundlage entzogen.
Ähnlich geht es Kibitz und Rebhuhn.
Bereits 1998 haben NABU und der bayerische Landesbund für Vogelschutz ihn dazu gewählt.
Hat nicht viel gebracht.
Die Brutgebiete schrumpfen immer mehr und es wird ihnen die Nahrungsgrundlage entzogen.
Ähnlich geht es Kibitz und Rebhuhn.
Vögel
18.02.2019 um 04:45Hirtenmaina, einige besingen uns hier täglich. Ich liebe es!!
Koh Lanta, Thailand
Hirtenmaina
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Koh Lanta, Thailand
Vögel
22.02.2019 um 01:561 Uhr Nachts und bei mir zwitschern sich die Vögel einen ab. Selbst die haben mehr Spaß in der Nacht als ich :troll:
Vögel
23.02.2019 um 03:21leider nur mit dem handy und schlechte qualität
Original anzeigen (3,1 MB)
leider an einer kette festgebunden:
Original anzeigen (2,8 MB)
thai hühner
Original anzeigen (5,0 MB)
Original anzeigen (3,8 MB)
Original anzeigen (3,5 MB)
Original anzeigen (3,1 MB)
leider an einer kette festgebunden:
Original anzeigen (2,8 MB)
thai hühner
Original anzeigen (5,0 MB)
Original anzeigen (3,8 MB)
Original anzeigen (3,5 MB)
Vögel
24.02.2019 um 18:55Auf meinem Balkon habe ich ein Vogelhäuschen und füttere zur Zeit noch die Vögel. Bis wann sollte man wildlebende Vögel weiter füttern,wenn man sie nicht das ganze Jahr weiter füttern möchte?
Gibt es da irgendeine Regel? Zur Zeit sind die Temperaturen milder,es wäre jedoch zu früh,damit aufzuhören,man weiss nicht,ob doch nochmal Schnee kommen könnte...
Wann wäre die beste Zeit um das Vögelhäuschen für dieses Jahr dauerhaft zu entfernen?
Gibt es da irgendeine Regel? Zur Zeit sind die Temperaturen milder,es wäre jedoch zu früh,damit aufzuhören,man weiss nicht,ob doch nochmal Schnee kommen könnte...
Wann wäre die beste Zeit um das Vögelhäuschen für dieses Jahr dauerhaft zu entfernen?
Vögel
26.02.2019 um 09:10noch ein paar kamerabilder aus thailand:
Original anzeigen (1,5 MB)
Original anzeigen (1,3 MB)
Original anzeigen (1,4 MB)
Original anzeigen (1,2 MB)
Original anzeigen (0,6 MB)
Original anzeigen (0,5 MB)
Original anzeigen (0,8 MB)
Original anzeigen (1,5 MB)
Original anzeigen (1,3 MB)
Original anzeigen (1,4 MB)
Original anzeigen (1,2 MB)
Original anzeigen (0,5 MB)
Original anzeigen (0,8 MB)
Vögel
22.03.2019 um 18:14"unser" gartenrotschwanzmännchen ist aus dem süden zurückgekehrt und singt wieder auf dem dachfirst und sucht schon alle nischen ab.
hach...ich freu mich. :)
hach...ich freu mich. :)
Vögel
06.04.2019 um 20:09das rotschwänzchen baut wieder am nest vom vorjahr auf dem balken über der haustür. <3
letztes jahr hat es am 15. april begonnen.
letztes jahr hat es am 15. april begonnen.
Vögel
24.04.2019 um 19:19ProjectSerpo schrieb am 24.02.2019:Bis wann sollte man wildlebende Vögel weiter füttern,wenn man sie nicht das ganze Jahr weiter füttern möchte?Ich glaube, ab Ostern ist nichts mehr zu befürchten. Es ist auch schon so warm, dass viele Insekten unterwegs sind.
Auf meinem Balkon hatte ich voriges Jahr einen Mauersegler-Kasten aufgehängt.
Es kamen auch welche und haben ihn sich angesehen, ein paar mal saßen sie drin und haben gezwitschert, aber sie haben nicht gebrütet... ich denke, weil sie lieber in Kolonien brüten.
Also habe ich zwei Kästen nachbestellt, die ich nächstes Wochenende dazu hängen wollte.
Die Einfluglöcher sind ja eigentlich so schmal, dass sie für Stare zu eng sein sollen.
Jetzt haben sich heute Stare überlegt, dass das doch gehen könnte und quetschen sich jetzt immer wieder rein und raus, und sammeln auch schon fleißig Nistmaterial.
Ich schätze, es wird eine gemischte Kolonie... :D
Die Stare zwitschern ganz phantastisch, wie kleine Papageien.
Vögel
27.04.2019 um 12:13wir haben grad die polizei gerufen, da diese entenfamilie neben einer stark befahrenen kreuzung war.
Original anzeigen (1,8 MB)
Original anzeigen (0,9 MB)
anscheinend wurden alle gerettet. :)
Original anzeigen (1,8 MB)
Original anzeigen (0,9 MB)
anscheinend wurden alle gerettet. :)