Vögel
23.12.2017 um 10:22Thalassa schrieb: Hast du ´ne Meise?Das müssen andere beurteilen, aber ich glaub schon :D
Ja, die Elstern nicht zu vergessen. Die räubern, was das Zeug hält
Thalassa schrieb: Hast du ´ne Meise?Das müssen andere beurteilen, aber ich glaub schon :D
Zeitmaschine78 schrieb:Heute früh 9:30Uhr hörte ich Gekreische am Himmel. Es war ein Vogelzug van ca. 100 Vögeln Richtung Norden.:) Wenn ich mich nicht total täusche, treibt sich hier bei uns auch noch ein Schwarm Stare rum.
NONsmoker schrieb am 23.12.2017:Seltsam dieses Jahr: Keine Vögel auf dem Balkon.am 23.12.17
Ein seltener Gast bringt derzeit hessische Vogelkundler in Wallung. In Nidderau hat sich ein Brauner Sichler niedergelassen. Für ein Foto nehmen Naturfreunde weite Wege auf sich, doch sie sollten einiges beachten.http://www.hessenschau.de/panorama/brauner-sichler-seltener-vogel-in-der-wetterau-gesichtet,sichler-in-hessen-100.html (Archiv-Version vom 18.01.2018)
Lepus schrieb:Bin überrascht, dass es so einen Vogel hier in der Stadt gibt:) Hah! Was meinst du, was wir hier früher alles an Wildtieren am Berliner Stadtrand kurz vor der Brandenburger Pampa hatten!
Thalassa schrieb:den hört man nämlich nichtmal, wenn er direkt über einem wegfliegt!Ich habe nachts Wache gestanden in Erding.
Thalassa schrieb:Leider haben sich viele Tiere - auch Vögel wie z.B. richtig große Eulen - wohl woandershin verzogen, als man die alten Baumbestände usw., für die doofe IGA abgeholzt hat.Ja, das kenne ich.
Lepus schrieb:Wir hatten hier massenweise Spechte - alle weg, weil ihre Lieblingsbäume geholzt werden mussten.:( Hier haben sie vorgestern und gestern auf unserem Hof - warum auch immer - auch wieder diverse Bäume und Sträucher abgeholzt. Die Säge ging von morgens bis abends.