Vögel
Vögel
20.07.2017 um 20:07@bennamucki allerdings :D da gab es auch mal wo Anstoß wegen der vielen Kormorane, iwo an der Küste war, da haben sie die auch mit der Vogelschreck vertrieben wollen, sogar abknallen wollten sie die, wenn ich mich recht erinner.
Vögel
20.07.2017 um 20:09@Katori
Ich kann bestätigen, daß die Kormoranpopulation an der Nordsee in den letzten Jahren zugenommen hat.
Natürlich, ist es wie immer Einigen wieder ein Dorn im Auge.
Ich freue mich auf jeden Fall, daß mal bei einer Tierart der Bestand vergrößert und nicht abnimmt, wie es inzwischen leider normal ist.
Ich kann bestätigen, daß die Kormoranpopulation an der Nordsee in den letzten Jahren zugenommen hat.
Natürlich, ist es wie immer Einigen wieder ein Dorn im Auge.
Ich freue mich auf jeden Fall, daß mal bei einer Tierart der Bestand vergrößert und nicht abnimmt, wie es inzwischen leider normal ist.
Vögel
20.07.2017 um 20:11Vögel
20.07.2017 um 20:23@Katori
Oje, dann würden sie auf der Stelle weggepustet.
Wer mag kann mal Kormorane zählen.
Original anzeigen (1,2 MB)
Oje, dann würden sie auf der Stelle weggepustet.
Wer mag kann mal Kormorane zählen.
Original anzeigen (1,2 MB)
Vögel
20.07.2017 um 20:25@bennamucki ist aber auch teilweise nötig, Wildschweine in der Stadt sind mitunter weitaus aggressiver, als im Wald.
Herje also über 25 sind das auf jeden Fall :D
Herje also über 25 sind das auf jeden Fall :D
Vögel
20.07.2017 um 20:31@bennamucki
Ja, Wildschweine können sehr gefährlich werden.
In der Stadt und bei Gewöhnung an den Menschen wird es unkalkulierbar.
Ich finde es immer wieder interessant, wie sich die Vögel nach Arten sortieren.
"Ihhh, neben Kormorannen mag ich nun aber nicht ruhen."
Schön ist es auch anzusehen, wie die Vögel bei auflaufendem Wasser schwarmweise angeflogen kommen, um sich dann dort zu versammeln und auszuruhen.
Läuft das Wasser ab, geht es wieder raus ins Watt zum Essen und die Sandbank leert sich.
Ja, Wildschweine können sehr gefährlich werden.
In der Stadt und bei Gewöhnung an den Menschen wird es unkalkulierbar.
Ich finde es immer wieder interessant, wie sich die Vögel nach Arten sortieren.
"Ihhh, neben Kormorannen mag ich nun aber nicht ruhen."
Schön ist es auch anzusehen, wie die Vögel bei auflaufendem Wasser schwarmweise angeflogen kommen, um sich dann dort zu versammeln und auszuruhen.
Läuft das Wasser ab, geht es wieder raus ins Watt zum Essen und die Sandbank leert sich.
Vögel
20.07.2017 um 20:33Katori schrieb:Herje also über 25 sind das auf jeden Fall66 hab ich gezählt.
Bei den Austernfischern fange ich besser nicht an.
Vögel
20.07.2017 um 20:33bennamucki schrieb:Wer mag kann mal Kormorane zählen.ich zähle da 66.
ups EDIT ... genau gleichzeitig, auf die sekunde!
Vögel
20.07.2017 um 20:35Vögel
26.07.2017 um 09:50Um an den leckeren Fisch im Teich zu kommen, hat sich das Vögelchen eine ziemliche ausgeklügelte Strategie zurechtgelegt:
https://www.youtube.com/watch?v=1_LfeY5Izp4
Vögel
26.07.2017 um 22:38hui ^^ das ist aber clever von denen :)
Manche Kakadus lassens auch gerne rund gehen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, darf jeder mal drauf, auf das Karussell:
White cockatoos playing "whirlybirds"
Manche Kakadus lassens auch gerne rund gehen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, darf jeder mal drauf, auf das Karussell:
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Vögel
27.07.2017 um 23:28bennamucki schrieb am 20.07.2017:Ich finde es immer wieder interessant, wie sich die Vögel nach Arten sortieren.Komme manchmal an einer Straße vorbei, an der sich eine Weide mit Gänsen befindet und die ordnen sich interessanterweise ebenfalls immer nach Farbe (weiß und braun) in zwei Grüppchen ein.
Vögel
04.08.2017 um 08:59Neues aus der Südsee ähhh vom Südsee
Original anzeigen (2,2 MB)
Stockentengang mit Pekingentengroupie
Original anzeigen (2,1 MB)
Die schwarz weißen Enten müssten entflohende Pommernenten sein. Weis jemand was der Große für ein Typ ist? War den ganzen Sommer immer nur mit den Stockenten zusammen und versucht die Weibchen zu beglücken. Keine andere Gans ähnelt ihm hier an den Seen. Hybried?
Original anzeigen (2,3 MB)
Bläshuhnnachwuchs lebt auch schon auf großen Füßen.
Original anzeigen (2,2 MB)
Stockentengang mit Pekingentengroupie
Original anzeigen (2,1 MB)
Die schwarz weißen Enten müssten entflohende Pommernenten sein. Weis jemand was der Große für ein Typ ist? War den ganzen Sommer immer nur mit den Stockenten zusammen und versucht die Weibchen zu beglücken. Keine andere Gans ähnelt ihm hier an den Seen. Hybried?
Original anzeigen (2,3 MB)
Bläshuhnnachwuchs lebt auch schon auf großen Füßen.
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Vögel
04.08.2017 um 16:07:) Meine Amseln fliegen jetzt im Minutentakt mit riesengroßen Futtermengen im Schnabel in die Pergola.
Die Henne hat schon kaum noch Farbe im Gefieder, sie sieht nicht mehr dunkelbraun, sondern schon eher beige aus - die zweite Brut scheint sie sehr zu schlauchen!
Bild habe ich nicht geschafft :( .
Die Henne hat schon kaum noch Farbe im Gefieder, sie sieht nicht mehr dunkelbraun, sondern schon eher beige aus - die zweite Brut scheint sie sehr zu schlauchen!
Bild habe ich nicht geschafft :( .
Vögel
06.08.2017 um 19:19@Thalassa
Unsere bekommen kleingehackte Rosinen, die armen Eltern tun mir auch immer so leid und sie sind sehr dankbar über etwas Unterstützung. Und ein Vogelbad (z.B. In einem Blumenuntersetzer) steht immer da, damit sie sich zwischendurch mal kurz frisch machen können
Unsere bekommen kleingehackte Rosinen, die armen Eltern tun mir auch immer so leid und sie sind sehr dankbar über etwas Unterstützung. Und ein Vogelbad (z.B. In einem Blumenuntersetzer) steht immer da, damit sie sich zwischendurch mal kurz frisch machen können
Vögel
06.08.2017 um 22:49Wir waren letzte Woche in einem kleinen Greifvogelpark... in Konzenberg (irgendwo in Bayern).
Der Nachwuchs durfte (natürlich mit Lederhandschuh bewaffnet) mal einen Steinkauz auf der Hand tragen.
Männe wagte sich einen ausgewachsenen Steinadler auf dem Unterarm zu tragen (klar, auch mit nem Schutzhandschuh).
Für beide ein einmahliges Erlebnis
Der Nachwuchs durfte (natürlich mit Lederhandschuh bewaffnet) mal einen Steinkauz auf der Hand tragen.
Männe wagte sich einen ausgewachsenen Steinadler auf dem Unterarm zu tragen (klar, auch mit nem Schutzhandschuh).
Für beide ein einmahliges Erlebnis
Vögel
07.08.2017 um 00:12Sehr möwenlastig... ^^
Original anzeigen (0,5 MB)
Original anzeigen (0,4 MB)
Original anzeigen (0,7 MB)
Original anzeigen (0,5 MB)
Original anzeigen (0,4 MB)
Original anzeigen (0,7 MB)
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Vögel
07.08.2017 um 11:33@chelsi
:) Zu uns auf den Balkon kommen sie nicht mehr, Kira duldet da keine Besucher :D , nur im Winter, wenn die Balkontür öfter mal zu ist!
Die Zeiten hier sind vorbei, wo ganz gemütlich gegessen, getrunken und gebadet wurde, obwohl wir daneben saßen:
Original anzeigen (0,3 MB)
Die Vogelbabys piepsen schon sehr laut, sitzen bestimmt schon wieder auf dem Nestrand, ich denke mal, die fliegen bald aus.
:) Zu uns auf den Balkon kommen sie nicht mehr, Kira duldet da keine Besucher :D , nur im Winter, wenn die Balkontür öfter mal zu ist!
Die Zeiten hier sind vorbei, wo ganz gemütlich gegessen, getrunken und gebadet wurde, obwohl wir daneben saßen:
Original anzeigen (0,3 MB)
Die Vogelbabys piepsen schon sehr laut, sitzen bestimmt schon wieder auf dem Nestrand, ich denke mal, die fliegen bald aus.